Was bedeuten die Zeichen auf den Buchstaben?

Aus der Französischen Sprache

Danke im Voraus

DaKaBo  18.05.2021, 07:38

In welcher Sprache?

(Es heißt übrigens "Buchstaben".)

Ellilovely
Fragesteller

Französisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachfolgend sind die Akzente im Französischen beschrieben:

  • accent aigu (é): Das e wird ausgesprochen, zum Beispiel in téléphone. Die ersten Beiden Buchstaben é werden gesprochen, das e am Ende nicht.
  • accent grave (è): Das è wird eher wie ein ä ausgesprochen, z. B. frère.
  • accent circonflexe (ê): Das Wort stammt in der Regel aus dem Altfranzösischen.

Weitere ausführliche Informationen und Übungen findest du hier.

Die Zeichen über den Buchstaben nennt man Akzente. Die geben in vielen Sprachen die Betonung oder Aussprache des Buchstaben an.