Wie heißen die Böller, die erst noch blinken/leuchten und dann richtig laut explodieren?

8 Antworten

Ich glaube nicht das das eine Cobra ist. Eine Cobra 6 würde dermaßen rausstechen, alleine schon wegen der Detonation. Da wäre da erstmal Ruhe.

Kann eine La Bomba oder noch kleineres Kaliber sein. Nichts besonderes. Ich glaube das sind Vogelschrecks, entweder aus der Pistole abgeschossen oder mit Zündschnüren Präpariert.

Die Explosion von dem Blinkenden Ding ist auf jeden Fall kein Vogelschreck aber auch nicht laut.

Stahlers  16.01.2011, 20:22

Also habs mir nochmal angeschaut, das was da so lila leichtet ist zu 99 % eine La Bomba.

Es giebt drei solche arten von NITRATBÖLLERN die in Österreich aber verboten sind: La Bomba, Colour Salute, Phoenix FP3

Kieselnator  09.10.2011, 21:21

Ahahah es gibt noch viel mehr ;) FP3, La Bomba, Colour Salute (Panta/Fenix), Colour Thunder, Salutki, ...

du meinst höchstwahrscheinlich LaBomba, die sind aber in Deutschland verboten, werden aber über Polen hereingeschmuggelt, da sie einen hohen Beliebtheitsgrad haben!

;->

Das sind Cobra 5 oder Cobra 6 aus Italien, oder Labomba. Auch polenböller genannt. Richtig laut! Gruß, Micha

Stahlers  16.01.2011, 20:17

Als Polenböller wird häufig minderwertiger Ramsch verkauft/genannt

Die Cobras und La Bombas ist Markenfeuerwerk.

ich suche auch solche aber meine net la bomba etc, leuchten sehr hell, weiss kann man sagen und geben, so bischen en dumpfen knall ab wie heißen die?

Blackman86  01.01.2015, 02:17

na dann sind es doch la bombas bestimmt hab geshen zu sylvester anfangs grün und dann so hell.