Wie heißen die Bilder in denen noch mehr Bilder versteckt sind?

Beispiel - (Bilder, Kunst, bild-in-bild)

3 Antworten

Das Lexikon schreibt:

Ein Kippbild oder eine Kippfigur ist eine Abbildung, die zu spontanen Gestalt- bzw. Wahrnehmungswechseln führen kann. Eine Erklärung dieses Phänomens findet sich auf der Seite multistabile Wahrnehmung. Synonyme Begriffe sind Inversionsfigur, Reversionsfigur sowie Umschlagfigur. Mit Kippfiguren verwandte Phänomene sind sog. Vexierbilder und unmögliche Figuren wie das Penrose-Dreieck.

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kippbild