Wie heiß werden die Brennelemente in einem Kernkraftwerk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den pellets (Urandioxid) selbst, die im brennstab sitzen, dort sind die 800°C Dann kommt der Mantel aus aus Zirkaloy, einer Zirkoniumlegierung, und an diesen wird dann von unten das kühlmittel herangeführt, meist Normalwasser (H2O) welches dann von ganz alleine zu schwerem Wasser (D2O (2H2O)) wird. den Rest vom Kreislauf solltest du kennen, denk ich.

Septum Piercing Steht es mir?

Hallo Leute ich möchte umbedingt ein Septum Piercing und wollt mal wissen ob mir eins steht mein freund sagt mir steht keins aber ich wollte mal andere Meinungen hören :) sind zwar verschiedene Fotos aber so sieht man die Nase von verschiedenen seiten Ich bin der meinung das mir eins steht was meint ihr ?

...zur Frage

War Sultan Saldin böse oder war er ein Held, ich habe verschiedene meinungen gehört?

...zur Frage

Ist behance.net empfehlenswert

Als Fotoseite, für die eigenen Fotos nutze ich verschiedene Seiten, behance.net bisher nicht. Gibt es Meinungen / Pro / Cons zu dieser Seite

Danke

...zur Frage

Wie ist Uran aufgebaut?

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich beschäftige mich gerade mit dem Element Uran. Ich weiß, dass es davon verschiedene Isotope gibt, und dass man ein Isotop davon zur Kernspaltung nutzt, aber ich verstehe nicht was jetzt genau spaltbar ist und was nicht und wie gespalten wird bzw in was. Im Internet steht zwar einiges aber ich Blicke nirgends wo durch.

Wäre wirklich toll wenn mir jemand was zum Aufbau von Uran sagen könnte.

Vielen lieben Dank

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo wird Full-HD-Material besser dargestellt - auf einem Full-HD-TV oder auf einem UHD (4k)-TV?

hab da jetzt schon verschiedene Meinungen gehört und wollt mal eure Meinungen / Erfahrungen hören :-)

...zur Frage

Es geht um Isotope, Uran und Brennelemente?

Recherchiere, in welchen Anteilen die verschiedene Isotope von Uran in den Brennelementen vorhanden sind.

Ich habe null Ahnung von sowas
Ich benötige Hilfe :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?