Wie heiß darf eine Gtx 1070 werden?

3 Antworten

Jede GraKa sollte optimalerweise maximal 70°C heiß werden. Ist in der Praxis aber nicht umsetzbar. 70-80 Grad sind bei Spielen normal. Selbst 80-90 Grad sind bei sehr aufwendigen Spielen nicht gerade selten. Die Karten haben eine Abschaltautomatik. Spätestens bei ca. 95 bis 105 Grad schalten die zur Sicherheit ab. Abrauchen tut da eigentlich nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Schuby3212
Fragesteller

Gut danke :)

90-95 Maximal ab dann würde ich mir Sorgen machen.

Je nach Belastung 75-80 Grad

Schuby3212
Fragesteller

Okay aber ich hab bei anderen schon mal über 83 Grad mal gesehen ist das wo man sich sorgen machen muss?

baka2305  24.07.2022, 22:07
@Schuby3212

Paar Grad mehr oder weniger machen den Kohl nicht Fett. Die GPU Toleranz liegt bei 100 Grad, würden die Erreicht werden, würde der PC ausschalten.