Wie heilt die Nagelhaut am besten wieder mit dem Fingernagel zusammen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenig belasten, eincremen, am besten mit Zink Salbe und mal die Ernährung anpassen.. Aber ich kann dich beruhigen, die Haut hat mit dem Nagel nix zu tun (nicht direkt..).

Siehe meine Fotos.

Hab mir vor Wochen, mitn Hammer aufn Nagel gehauen. Anfangs konnte ich auch, alles fein zurück schieben. Aber mittlerweile kann ich beobachten, wie der neue Nagel fein nachwächst.

Warum hast du eigentlich das Problem?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, nagelbett)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, nagelbett)
verreisterNutzer  30.11.2021, 23:06

Man sieht ja diesen weissen Rand wo die Haut direkt unter dem Nagelmond miteinander verbunden ist wie bei jedem anderen Nagel das auch der Fall ist.

ST4RSCRE4M  30.11.2021, 23:10
@verreisterNutzer

Also wächst kein Nagel? Die Verbindung war mir vorher auch nicht ersichtlich, das ist ja quasi drunter und parallel - keine Ahnung.. 😅

verreisterNutzer  30.11.2021, 23:21
@ST4RSCRE4M

Also die Haut vor diesem Weißen Mond beim Nagel bedeckt ja ein bestimmten Teil des Nagel den man nicht sieht es sei denn die Nagelhaut ist etwas zerstört oder sowas