Wie hat sich die Popularität von JavaScript in den letzten Jahren entwickelt und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht, ob sich da in den letzten Jahren etwas besonders entwickelt hat, aber die Sprache ist und bleibt einfach unwahrscheinlich populär, was eben daran liegt, dass wohl kaum eine Internetseite ohne JavaScript auskommt und es wohl keinen Browser gibt, der die Sprache nicht unterstützt.

Dazu kommt, dass viele Oberflächen mittlerweile mit HTML gebaut werden, was ebenfalls nochmal dazu geführt hat, dass JS an Bedeutung hinzugewonnen hat. Mit Node.JS kann man zudem ja auch serverseitig coden.

Denke also, dass die Sprache noch viel Lebenszeit haben wird.

Durch die ganzen Frameworks nutzen es mehr Leute. Aber ob das dann noch Js ist muss jeder für sich wissen