Wie hat es bei euch angefangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat das schon sehr früh angefangen (mittlerweile habe ich jedoch gemerkt, dass ich Trans bin). Damals als ich noch ein kleiner Junge war, hatte ich mal das Samtkleid (welches sie, glaube ich, zu meiner ersten Kommunion trug) beim Spielen mit meinen Geschwistern anprobiert, ich glaube, sie war es, die wollte, dass ich es mal anprobiere. Das war das erste mal, als ich Frauenkleider an hatte. Müsste so in der 3. Primar (Grundschule?) gewesen sein. Danach trat das erst in der 5. oder 6. Primar wieder auf. Da hatte ich einfach Interesse an solchen Kleidern, jedoch wusste ich dort noch nicht, dass ich Crossdresser war, geschweige denn was Crossdressing ist. Aber so richtig angefangen, auch mit selber kaufen, hat es erst in der 1. Oberstufe. Auch dort war mir nicht ganz klar, was das war. Ich wusste lediglich, dass es sich schön anfühlte. Das hat sich dann bis vor 2 Jahren so hingezogen. Habe das bis dann immer nur im verborgenen und heimlich gemacht, bis ich eben vor 2-3 Jahren herausgefunden habe, dass ich Crossdresser war. Vor etwa 2.5 Jahren dann habe ich mich bei den Eltern und Geschwistern als CD geoutet, weil ich keine Lust mehr hatte das immer im verborgenen zu machen. Nach dem Outing hat sich das dann etwa noch ein Jahr so hingezogen, bis ich schlussendlich gemerkt habe, dass ich Trans bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moxie2008
Fragesteller

Hey also ich weis es ist ein wenig früh und ich bin erst 13 aber seit dem ich 3 bin liebe ich Kleider und trage gerne welche, es ist einfach ein sehr gutes Gefühl weil ich mich damit wohl fühle, habe oft die selbe Frage in mir die mich einfach verfolgt , ob ich Trans bin. Ich denke dann immer lange darüber nach und denke wie schön es währe weiblich zu sein, der Gedanke verschwindet dann aber immer wieder da ich zu sehr Angst habe mich zu outen kamst du mir irgendwie helfen? Bitte😫

Moxie2008
Fragesteller

Und deswegen wollte ich sie als Frau die das Gefühl bestimmt kennt nach Rat fragen

Bild zum Beitrag

Ich habe damals die Sachen meiner Schwester angezogen und einmal sogar das Brautkleid meiner Tante war reiner Zufall, irgendwann bin ich angefangen mir selber Sachen zu Besorgen dazu gehören mehrere Kleider darunter sogar 2 Brautkleider die ich immer noch sehr gerne und oft anziehe und darin gehe ich auch raus in die Natur, es haben mich auch schon mal ein paar Leute gesehen, hab aber bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

 - (Crossdresser, frauen-mode-beauty)  - (Crossdresser, frauen-mode-beauty)

Ich habe gemerkt, dass Mädchen etwas anderes tragen als Jungs. Das hat mein Interesse geweckt. Ich habe dann heimlich ausprobiert - die Röcke meiner Mutter. Mir hat es gefallen und so habe ich das öfter gemacht wenn ich alleine zuhause war.

Moxie2008
Fragesteller

Machst du es heute immer noch

Crossingman  17.07.2021, 12:59
@Moxie2008

Nein, ich habe damit aufgehört. Schweren Herzens. Habe das über 30 Jahre gemacht.

Moxie2008
Fragesteller
@Crossingman

Wow, hast du vielleicht ein paar Tipps will damit beginnen weis aber nicht wie, bin auch erst 13 und ziemlich schüchtern bei sowas

Crossingman  18.07.2021, 00:55
@Moxie2008

Am Anfang würde ich, wie gesagt, heimlich die Sachen von Mutter oder (wenn du eine hast) Schwester anziehen

Moxie2008
Fragesteller
@Crossingman

Was währe dann der nächste Schritt?
Da ich das schon sehr oft gemacht habe

Crossingman  18.07.2021, 02:13
@Moxie2008

Irgendwann die eigenen Klamotten kaufen. Aber das habe ich erst gemacht, als ich von zuhause ausgezogen bin. Aber nach deinem Profil zu urteilen hast du noch ein paar Jahre bis dahin