Wie haltet ihr eure Meerschweinchen?

3 Antworten

Ich habe 4

Meerschweinchen

1x CH Teddy Weibchen

1x Schopfmeerschweinchen Männchen

2x normale Glatthaar Weibchen

Sie leben auf etwas mehr als vier Quadratmetern, ein Teil ist Streu mit Maispellets drunter und der Rest Fleece.

Sie haben dauer Wiese im Sommer und Dauer Bittersalate im Winter, ansonsten noch Heu, Wasser und Paprika fürs Vitamin C, ansonsten noch etwas Gurke,...

Hey, ich habe drei Meerschweinchen, einen Kastraten und zwei Weibchen. Das eine Weibchen ist English Crested und die anderen beiden sind wahrscheinlich CH-Teddys (lässt sich nicht zu 100% da sie auch aus dem Tierschutz sind). Das Gehege hat eine Grundfläche von 1,50m x 1,65 und eine zweite Ebene mit den Maßen 1,50m x 0,55m.Zu futtern gibt es den ganzen Sommer über gesammelte Gräser, Kräuter, Blätter und Zweige von draußen und im Winter verschiedene Salate, Gemüse und Bambus aus dem Garten. Zusätzlich stehen immer Heu und Wasser zur Verfügung. Als Leckerlies gibt es ab und zu mal ein Stück Obst oder eine Erbsenflocke. Als Einstreu nehme ich das Kleintierstreu was es normalerweise im Rossmann oder DM du kaufen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte 4 Stück, meine Tochter hat damals 8 qm von ihrem Zimmer zur Verfügung gestellt für das Gehege , sowie noch zusätzlich 6 qm Balkon. Sie hatten verschiedene Unterlagen, waschbare Matten , sowie ein Areal mit Gehwegplatten und Streu. Dazu viele verschiedene Versteckmöglichkeiten ,Futter wie Heu, Dill , Möhren mit Grün, Fenchel , Salat, Petersilie etc , aber kein Trockenfutter