Wie halten Locken?

6 Antworten

Locken die durch nasse Haare und Lockenwickler/Papilotten/etc. gemacht wurden halten immer besser wie Locken durch Lockenstab/Glätteisen mit dem man Locken machen kann

einen Tipp den ich dir höchstens noch geben kann wäre Schaumfestiger zu benutzen

insgesamt halten bei mir Lockenstab Locken ca. 6 Stunden wenn ich Schaumfestiger und Haarspray benutze (ohne Schaumfestiger 4 Stunden,ohne alles nur ein paar Minuten)

Lockenwickler Locken halten bei mir 2 Tage (da ich alle zwei Tage Haare wasche) vermutlich würden sie auch noch länger halten ^^

Am besten mit Föhnschaum/Stylingschaum das nasse Haar gut durchkneten! Dann nur vorsichtig (ohne Bürste!!) trocken Föhnen, dann Locken mit Glätteisen/Lockenstab rein zaubern und dann einen ganzen haufen Taft rein! Wenn du es ganz extrem machen willst, kannst du die einzelnen Strähnen noch vor dem curlen mit etwas Festiger oder Sprühgel benetzen!

Schau mal:

Locke ist nicht gleich Locke

Schillerlocken entstehen, wenn der Lockenstab schräg zum Kopf gehalten wird. Wer das Stylinggerät genau waagerecht zum Kopf hält, erzielt Locken, die vergleichbar sind mit dem Ergebnis von klassischen Lockenwicklern.

Je nach Lage der Locken lassen sich unterschiedliche Looks kreieren. Lässig im Surfer-Style kommen Locken daher, wenn die Haarspitzen unbehandelt bleiben. Im Trend liegt auch der Look, bei dem langes Haar bis Ohrhöhe glatt bleibt und nur die unteren Längen sich locken. Dafür einfach die Locken nur bis zum Ohr eindrehen und den oberen Teil der Strähne aussparen.

lockenstab © Pixelformula Wie halten die Locken besonders lange?

Wer etwas Übung hat, kann die Locken vorsichtig vom Lockenstab 'schieben' und die eingerollte Strähne zum Auskühlen feststecken. Wenn die Locken in der Form auskühlen, sorgt das für superlangen Halt.

Ein Tipp von André Nolden: Föhnlotion, auch Sprühfestiger genannt. Vor dem Locken aufs Haar gesprüht, verlängert er die Haltbarkeit. Allerdings sollte man hier realistisch bleiben: Wer sehr langes, dickes Haar hat, das von Natur aus glatt ist, wird immer wieder den vorzeitigen Verlust der Locken beklagen - die Locken hängen sich schon allein durch die Schwerkraft wieder aus. Ein paar Stufen machen das Haar leichter und verlängern damit die Haltbarkeit der Locken.

Häufigste Fehler mit dem Lockenstab:

Den Lockenstab nicht zu nah an die Kopfhaut halten. Das Gerät kann bis zu 200 Grad heiß werden und Verbrennungen an der Kopfhaut verursachen.

Den Lockenstab nicht zu lange im Haar halten - sonst drohen Hitzeschäden. Mit der Klemme des Lockenstabs die Spitzen abklemmen oder einen 'Knick' ins Haar 'bügeln'. Spitzen sorgfältig mit einrollen.

Auf keinen Fall auf Hitzeschutz verzichten!

Locken Sie nicht zu häufig - der Lockenstab strapaziert das Haar ähnlich stark wie das Glätteisen. Vor allem splissiges Haar nur selten locken.

lockenstab © Pixelformula Das Styling nach dem Lockenstab Aus Locken werden mondäne Wellen, wenn man sie nach dem Lockenstab-Styling vorsichtig ausbürstet. Wer einen ganz natürlichen Look mag, kann sie einfach mit den Fingern "kämmen".

Wer seine Locken nach dem Styling fixieren möchte, dem empfiehlt André Nolden mattes Haarwachs. Damit kommt Halt ins Haar und die Locken krisseln nicht. Wichtig: Nur eine Mikro-Dosis zwischen den Handflächen verreiben und vorsichtig in die Locken kneten. Zu viel Wachs beschwert und die Locken verabschieden sich frühzeitig.

Wer auf Haarspray nicht verzichten will, dem raten die Styling-Profis von Babyliss Paris: "Das Haarspray zum Fixieren der Locken sollte immer mit mindestens 20 Zentimeter Abstand von unten aufgesprüht werden, wobei der Kopf leicht zur Seite geneigt wird. Wer noch unerfahren mit Styling-Produkten ist, sollte mit Spray mit niedrigem Haltegrad beginnen."

Lockenstab – und die Alternativen?

Locken liegen im Trend - der Lockenstab auch. Doch wer sein glattes Haar in trendige Kringel legen will, kann auch zu anderen Styling-Helfern greifen. André Nolden empfiehlt für das Styling zu Hause Heißwickler. Die Lockenwicker werden in einem Spezialgerät erhitzt. Dann dreht man sie ins Haar und lässt sie auskühlen. Auch moderne Glätteisen, die über eine runde Oberseite verfügen, können Locken ins Haar zaubern. Damit können vor allem Locken-Laien leichter Ergebnisse erzielen als mit dem Lockenstab.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.gofeminin.de/haare/lockenstab-s830654.html

Ehm zb wenn du schaumfestiger oder solche Sachen nimmtst ich habe gottseidank von natur krause/locken!! aber ich kann dir sagen mach sie dir nicht mir lockenstab da gehen die halt schnell weg mache sie natürlich nehme eine spange also klammer und drehe eine strähne von deinem haar und drehe es und stecke die klammer fest und du hast gescheite locken die dann lange halten glaube mir ! viel glück

Das Problem ist vermutlich die Feuchtigkeit, nicht die Kälte. Benutz reichlich Haarfestiger, lass die Locken auf den Wicklern auskühlen und benutze starken Haarlack, kein Haarspray. Das fixiert dauerhafter. Ein Lockenstab greift durch Hitze die Haaroberfläche an, sie werden davon spröde und brüchig, den solltest du nur selten verwenden. Hast du schon einmal ausprobiert, wie das Ergebnis mit Papilloten wird? Das sind Schaumgummistücke, um die du die trockenen, mit Sprüh-Haarfestiger besprühten Haare wickelst und das eine Ende durch eine Schlaufe am anderen Ende ziehst. Die kannst du sogar über Nacht drinnen bleiben. Aber nicht zu dünner Strähnen einwickeln, sonst wird das zu wuselig. Das hält normalerweise sehr gut.

Hier sind Beispiele:

https://www.google.de/search?newwindow=1&site=&source=hp&q=locken+mit+papilotten&oq=Locken+mit+papillo&gs_l=hp.1.0.0i10.583.4373.0.6861.19.16.0.3.3.0.217.2004.0j15j1.16.0....0...1c.1.58.hp..1.18.1811.0.BGXkeM3EeuQ