Wie halten Kleber am besten?

6 Antworten

Also, wenn Du draussen kleben willst: je glatter der Untergrund, desto besser die Klebkraft. Auf Glas oder sowas, ist es am besten. Ansonsten sollte es draussen mind 8 grad warm sein. Wenn der Untergrund ein wenig nass ist, ist das kein Problem, das trocknet raus, sollte aber nicht zu viel sein. Und Du solltest richtig fest streichen. Bei Laternen hat man oft eine rauhe Oberfläche, da hält kein Aufkleber richtig fest und lange.Das haben die Städte bestimmt bewusst so gemacht. Dir könnten im schlimmsten Falle die Reinigungskosten aufgedrängt werden, wenn Du erwischt wirst. Aber ich habe das noch nie gehört, dass das jemandem passiert ist.

Die Sticker halten am besten und am längsten, wenn du sie da lässt, wo sie von Anfang an waren - auf der Klebeabziehfläche mit der sie hergstellt wurden!

Schön fest ran-drücken, besonders an den Rändern, dort fangen diese sich ansonsten abzulösen mit der Zeit. Lustig, ich bin grad auch fleissig am Sticker kleben. :) Outdoor Sticker machen besonders, meine versprechen eine Haltbarkeit von mindestens 7 Jahren, Bin gespannt!

Fibonable
Fragesteller

ne ich meinte ob ihr spezielle möglichkeiten wie z.b irgendein spray dass man drüber sprayen kann kennt :)

Am besten in Orten ohne Temperaturschwankungen. WInter ist auch nicht so gut für Sticker.

die halten am besten, wenn du vorher die Verschlusskappe abnimmst =^.^=