Wie halte ich beim Handstand die Balance?

5 Antworten

Du darfst mir den Fingerspitzen nicht zu stark drücken. Außerdem musst du deine Arme etwas nach vorn beugen, sodass dein Kopf etwas vor und nicht zwischen den Armen ist. So gleichst du aus. Dann strickst du dich wieder. Ist allerdings sehr Kraftzehrend, alleine wenn ich von 5 cm spreche und Bedarf viel Üben und langes Training.

Mehr Beckenbodenanspannung

Da hilft nur Übung! Vielleicht erstmal mit dem Rücken zur Wand die Balance üben. Du lehnst dich während des Handstands mit dem Rücken an die Wand und balancierst mit deinen Fingern dein Gewicht aus.

Hallo! Das Zauberwort : Körperspannung.

Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Versuche es erstmal an einer Wand und Dan mache kleine "Sprünge" von der Wand weg. Also du stößt dich minimal ab, so daß du stehst. Nach viel Übung krigst du das hin