Wie hätte ich besser reagiert?
Ich war mit meiner Mama letztens einkaufen wir haben nur eine Packung Löffelbiskuit gekauft. Siehe da ein Vater und seine Tochter (kein kleines Kind) mit sehr viel Lebensmittel haben sich auf einmal vorgedrängelt. Habe nichts gesagt habe mein Artikel mit einen Trenner auf das Laufband nachdem Sie alles abgestellt haben auch dazu gestellt. Die Tochter ist dann doch nochmal was holen sehr viel Redbull und Mozarella und statt das Sie mein Löffelbiskuit vielleicht netterweise nach hinten ein wenig schiebt oder mich nett fragt tut sie die fast halbe Ladung ihrer Artikel auf mein Löffelbiskuit so das fast es zerbricht und das unfassbare sie pusht mein Löffelbiskuit mit ihrer Hand auch noch weg. Also bin ich natürlich sauer geworden habe es dann nach hinten geschoben. Sie meinte wie aggressiv ich wäre mimimi und beleidigte mich in Ihrer Sprache. Ich habe mich auch aufgeregt aber nichts viel dazu gesagt nur das Sie sich auch sogar vorgedrängelt haben und ich dazu nichtmal was gesagt habe. Als wir dann raus sind statt das man sich beruhigt geht Sie zweimal mit ihrem Auto an uns vorbei und macht Handdrohungen wie du wirst sehen. 🤦🏻♀️ sind Menschen noch mehr verblödet oder kommt es mir nur so vor. 🤡
1 Antwort
Sinnvoll wäre gewesen, denn Dummseppen in die Schranken zu weisen. Brüllaffen müssen erkennen, dass sie zu weit gehen.
"Der Klügere gibt nach." Das ist heute nicht mehr sinnvoll, weil die Friedvollen, welche gute Miene zum bösen Spiel machen, nur zu oft übertönt werden. Der Depp kommt mit seinem Gehabe durch und wird nur in seiner irrigen Meinung bestärkt, dass er recht hätte. Hat er nicht. Solche Trumpels braucht die Welt nicht.
Früher hat man solchen Troglodyten einen Tritt ins Knie gegeben; das passierte dem zwei-, dreimal und dann kam die nachhaltige Einsicht, sich gesitteter aufzuführen. Es schadet der Gemeinschaft schlicht, wenn man alles durchgehen lässt.
Lange zuzuschauen und den Weg zur Obrigkeit zu gehen, damit jene solche Rüpel - vielleicht - maßregelt, ist nicht zielführend. Deutlich lehrreicher wäre eine Reaktion wie bei der heißen Herdplatte - man merkt sich sofort und bis zum Lebensende, dass der Griff auf dieselbe absolut dumm ist.
Aber nein, wir müssen ja heutzutage erst lange die Lebensgeschichte des armen Buben studieren und abwägen, ob es seine Persönlichkeitsrechte verletzt oder sein Gemüt schaden nehmen könnte, wenn man sich gegen sein Tun auflehnt.