Wie Hänge ich eine Deutschlandflagge richtig auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Flagge senkrecht hängt, dann von vorne betrachtet die Farben schwarz-rot-gold von links nach rechts.

vielen lieben Dank!!! hatte sie schon falschrum gehangen, hab es gleich korrigiert

0

hm, wer hat jetzt den Kommentar von Pinsel11 zu meiner Antwort gelöscht? Ich wollte es ihm doch noch erklären, wie es richtig ist.

0
@DerTroll

kannste ja noch unter seiner Antwort auf meiner Frage :D P.S. ich war es nicht

0

Schwarz sollte oben sein, alles andere ist egal.

man kann eine flagge auch längs aufhängen

0

das ist eigentlich egal aber wenn du eine antwort willst von links nach rechts

ist nicht egal, es gibt tatsächlich Beflaggungsregeln. Und eine besagt, bei Bannerflaggen ist die Farbfolge schwarz-rot-gold von links nach rechts.

0

Es ist nicht egal, wenn man die Fahne mit Wuerde behandeln will, dann sollte es schon richtig sein und nicht von oben nach unten aufgehaengt werden.

0

Nicht dein Ernst oder!? :D

Querstreifen, schwarz-rot-gold ;) Der Rest ist doch nicht wichtig..man sieht ja das es eine Deutschlandflagge ist gerade jetzt in der Wm ist das jedem klar

omg sehr hilfreich es gibt genug leute die die flagge längs aufhängen

0

Was möchtest Du wissen?