Wie habt ihr euren Reflux besiegt?

8 Antworten

Bei mir persönlich hat es zwar nicht geholfen, aber was bei mir probiert wurde waren verschiedene Medikamente. Außerdem ist eine Ernährungsumstellung dazu auch zu empfehlen. Vor allem weniger fettiges Essen essen.

Warst du denn schonmal beim Arzt? Dort kann ja rausgefunden werden woran es liegt und dann am besten geholfen werden, wenn man weiß weshalb man den Reflux hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heilerde gibt es bei dm und rossmann, hilft super

BooooomBooooom
Fragesteller

Schon versucht leider und nichts gebracht ..LG

Ich habe die Ernährung umgestellt. Ich hatte Tabletten aber das fieße an denen ist, wenn du sie absetzten musst, ist es schwer ohne sie auszukommen. Es hilft aber auch käspappeltee. Riecht zwar nicht angenehm aber es hilft gegen Reflux. https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk00WOs5VbkLKFGCBnbV17gqiEKwMyA%3A1598420730118&ei=-vZFX4vWBujErgTnppmwDQ&q=k%C3%A4sepappeltee&oq=k%C3%A4sepappeltee&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAMyAggAMgIIADIECAAQQzICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAOgcIABBHELADUIsuWJUyYNk3aABwAHgAgAHUAYgB1wSSAQUwLjMuMZgBAKABAcABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Ich habe die Besten erfahrungen auch mit Simagel Tabletten.

hexi123  26.08.2020, 07:50

Was auch hilft: Süßes weglassen, keine Schokolade, keine zu scharfen Speisen, und ich mache es so: abends nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, sondern nur noch Wellmix Pulver in Milch trinken, hilft beim Abnehmen und abens Milch gut für Magen