Wie habt ihr eure Eltern überredet mit 16 oder auch davor schon ein tattoo stechen lassen zu dürfen?

Kennt jemand einen Artist in baden Württemberg und Umgebung der das unter 18 mit Einverständnis schriftlich!!!! Der Eltern machen würde? Ohne dass die Eltern Dabei sind

14 Antworten

hab meine Mutter mal gefragt und erklärt wie wo und was genau und sie nur ganz scholckiert,, denk nicht mal dran“ danach hat sie mich ignoriert und hat auf weiter überredungsversuche nicht mal auch nur ansatzweise reagiert. 🫤

Gute Mutter.

ODER wo kann ich das ohne meine Eltern stechen lassen?

Kein vernünftiger Tätowierer wird das machen.

so am Hals ein Spruch und ein dolch auf dem Unterarm innen der durch so ein Cannabis Blatt durchgeht.

Und bei solchen Motiven (in dem Alter) ist das auch mehr als richtig!

tbhidgafby
Fragesteller

🤨

ODER wo kann ich das ohne meine Eltern stechen lassen?

Zum Glück gar nicht! Du brauchst die schriftliche Zustimmung deiner Eltern und das ist auch gut und richtig so.

Sei froh, dass du Eltern hast, die gut auf dich aufpassen und dir die Tattoos verbieten. Du bist erst 15! Möglicherweise bereust du das Tattoo und die Motive in einigen Jahren. Gerade in der Zeit von der Pubertät bis zum Erwachsensein ändern die Jugendlichen ihre Geschmäcker. Ob dir der Spruch in einigen Jahren, wenn du älter und reifer geworden bist, noch gefällt, ist fraglich. Ein Dolch auf dem Arm ist ebenso fraglich! Wenn du ein sichtbares Tattoo am Hals trägst, kannst du später Probleme bei der Ausbildungs- und Jobsuche bekommen.

Ich finde, du bist in deinem Alter noch gar nicht reif für so eine lebenslange Entscheidung! Das beweist du sehr eindrücklich mit den Tattoomotiven!

tbhidgafby
Fragesteller

Braucht man nur die schriftliche ? Dachte die müssen mit? Ja dann entspannt hahahaha danke

Du wirst überhaupt nicht tätowiert.

KEIN seriöser Tätowierer der seine Lizens behalten will tätowiert Minderjährige.

Auch nicht mit schriftlichem Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Eine meiner Töchter wollte mit 17einhalb unbedingst eine Rose auf dem Busen. Damit sie es nicht von einem Hinterhof - Pfuscher machen läßt habe ich ihr mein schriftliches Einverständnis gegeben. Und sie fand KEINEN einzigen Studio - Tätowierer in der Stadt da wir damals lebten der sie tätowiert hätte als noch Minderjährige. Sie mußte warten bis sie 18 war und bekam ihre blöde Rose auf die Brüste.

Heute ist meine Kleine 34 und hat drei Kinder. Rate mal wie ihre "schöne" Rose heute aussieht ? Sie will sie sich weglasern lassen. Sehr teuer, sehr schmerzhaft und sehr unnötig.

Meine erste Tätowierung, Militärmotive wurden 1978 in Paris Nähe des Moulin Rouge in einem seriösen Stidio gemacht. 20 Jahre später sahen sie nur noch scheiße aus. heute mit 70 shen sie - rate mal wie aus ?

Ich rate Dir aus meiner eigenen Erfahrung dringend ab Dich jemals tätowieren zu lassen.

tbhidgafby
Fragesteller

Ja gut wenn man stark zunimmt dann verzerrt es halt und geht kaputt. Mit 70 oder so wird es mich wahrscheinlich nicht mehr so interessieren wie ich aussehe dann ist auch nicht schlimm wenn das tattoo Zeug nicht mehr gut aussieht.

14Alberich18  20.05.2022, 08:24
@tbhidgafby

Meine Lütte hat nach ihren drei Kindern überhaupt nicht zugenommen. Aber ihr Busen wurde und blieb deutlich größer. Die Rose darauf sah dann katastrophal aus.

tbhidgafby
Fragesteller
@14Alberich18

Also hat sie an der Stelle wo das tattoo ist zugenommen… ist ja klar dass das verzerrt

Warte einfach bis du 18 bist.
Ich wusste schon mit 13 was für ein Tattoo ich möchte. Meine Eltern blieben bei nein.
1 Monat nach meinen 18. hab ich es mir stechen lassen und ich trage es heute noch (30+) mit stolz.
Ohne Einverständnis Erklärung der Eltern, wird dir kein seriöses Studio ein Tattoo stechen.

Hab meine Tattoos auch erst gemacht als ich schon volljährig war. Warte einfach ab, wenn wir die Motive in 2 Jahren immer noch gefallen, kannst du es machen.

tbhidgafby
Fragesteller

Bin in drei Jahren halt erst 18🥹 kann nicht so lang warten will das spätestens in 3 Monaten haben

tbhidgafby
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wen soll das provozieren? Ist doch meine Entscheidung haha ich kann’s nicht nachvollziehen