Wie habt ihr euer Handy gesichert?

Pin (nur Zahlen) 36%
Fingerabdruck 36%
Andere (welches?) 15%
Passwort 6%
Gesichtserkennung 3%
Keins 3%

33 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fingerabdruck

Pin und Fingerabdruck. Lg 🥰

Pin (nur Zahlen)

Einen 4 stelligen Zahlen Pin. Fingerabdruck hab ich auch, aber das nutze ich nur für Anrufe abheben und so, aber nicht zum einloggen, weil der Fingerabdruck manchmal nicht erkannt wird und dann habe ich mir angewöhnt direkt den Pin einzutippen...

Fingerabdruck

Hallo,

Ich benutze ausschließlich meinen Fingerabdruck um mein Handy zu entsperren, das geht am schnellsten.

Die Pin benutzte ich nur nachdem ich mein Handy neu gestartet habe oder meine Hände nass sind

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Andere (welches?)

Ich habe so einen winzigen Chip im Finger, mit dem kann ich mein Smartphone entsperren. Ansonsten, falls es doch mal nicht funktioniert, PIN

Schlumpffii  17.08.2023, 22:50

Ist wie so ein Apple Air Tag nur kleiner. Ach ja, normal setzt dir ein Tätowierer diese Chips ein, da er die erforderlichen Werkzeuge hat. Wird mit einer speziellen Spritze in die Haut "eingesetzt"

SilentGirl186 
Beitragsersteller
 17.08.2023, 22:46

Ein Chip?

Sowas hab ich nie gehört woher und wie funktioniert das?

Schlumpffii  17.08.2023, 22:48
@SilentGirl186

Es gibt den einmal als Microchip (eher selten und einmal als Chip zum Einpflanzen in den Handrücken. Unterschied ist die Größe. Auf meinen im Finger ist neben der Handysicherung noch meine Personalien drauf, die man mit einen NFC fähigen Gerät auslesen kann. Der Chip im Handrücken kann zusätzlich noch elektronische Türschlösser entriegeln und Gesundheitskarten bzw. Bankkarten zum Bezahlen im Laden speichern.

Pin (nur Zahlen)

Hiii,

Hab einen Zahlenpin und Fingerabdruck.😊

LG Maike🤗