Wie habt ihr euch Zeichnen angeeignet?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es einfach getan. Zu meiner Zeit gab es noch kein Internet, keine Tutorials. Es gab Papier und Bleistifte/Buntstifte, Wasserfarben. Ich habe gezeichnet, was mir vor die Augen kam. Ein Blick aus dem Fenster,

Blumen in der Vase,

Menschen

Tiere,

Erfindungen,

Im Spiegel,

Unterwegs mit Zeichenblock,

Imagination,

Ich habe dann Grafik-Design studiert und es zu meinem Beruf, meinem Leben gemacht. Heute zeichne ich kaum noch. Ab und zu eine Kritzelei auf'm Tablet zum Frust abbauen

Es muss nicht mehr schön sein oder einen Zweck erfüllen.

- (Kunst, zeichnen, Zeichnung)  - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)  - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)  - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)  - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)  - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)  - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)  - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

Ich hab schon als ich klein war geliebt zu zeichnen. Aber als ich so richtig angefangen hab, war ich ungefähr 9. Ich hab hauptsächlich Bilder abgemalt-eben die die ich gerne gezeichnet habe wie z.b. Tiere. Aber hab dann später angefangen auch Manga Figuren oder Gegegenstände zu zeichnen. Ich bin heute immer noch nicht wirklich zufrieden (teilweise) bei meinen Zeichnungen. Vorallem bei Manga Figuren-es ist einfach schwieriger als Tiere oder ähnliches zu zeichnen. Aber ich denke echte Menschen zu zeichnen ist dann auch schon wieder ein ganzes Stück schwieriger. Mir fallen vorallem das 1. Schattieren ziemlich schwer. Und 2. Die Proportionen-Es ist für mich sehr schwer z.b. die Augen an der richtigen Höhen einzuzeichnen, damit das Bild am Ende nicht aussieht wie eine Schnecke. Bin 12-13 Jahre alt. Mein Profilbild hab ich selber (mit einem YouTube Tutorial) gezeichnet.

LG

Ich hatte einfach angefangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zeichnungen und Ölmalerei professionell seit 50 Jahren