Manga Zeichnen - genügt mein Talent?

3 Antworten

kunst ist grenzenlos. Das liegt am Ende im Auge des Betrachters. Manchen werden deine Bilder gefallen, manchen nicht. Ich finde das Bild super! Jeder hat eben seinen eigenen Style. Man kann natürlich schlecht von 1 Bild auf einen ganzen Comic/Manga schließen. Mir gefällt z.B. der Zeichenstyle von Dragonball nicht sehr arg. Mach einfach das wird schon ;). Sei offen für Neues und Probier dich aus. Viel Glück ✌🏻😊

Woher ich das weiß:Hobby

man kann schlecht von 1 Bild auf einen ganzen Comic schließen.

In einem Comic sind viel mehr Perspektiven. Bei einem einzelnen Bild zeichnet man eigentlich das was einen leicht fällt.

So optisch sehe ich da schon Potenzial. Wichtig ist das du extrem viele Perspektiven zeichnest, auch die die dir nicht liegen und auch lernst ein Story Bord zu machen und dieses umzusetzen.

Auch ein Hentai braucht das im gute Szenen planen zu könnwn.

Mein Vorschlag.

JUST DO IS! Machs. Lerne aus deinen Fehlern udn suche dir mehrere Leute die dir ein ehrliches Feedback geben.

Kunstfreund2024
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort :) darum geht es mir ja hier letztendlich…viele Meinungen zu sammeln um mich verbessern zu können und Vorschläge anzunehmen :) soll ich mehr posten?

MonaLisa557  13.02.2024, 17:28
@Kunstfreund2024

Du solltest dein Ziel angehen und DAS bewerten lassen.

Wenn du Comics Mangas zeichnen willst, dann machts Null sind einzelne Zeichnungen bewerten zu lassen.

Wie gesagt sind Zeichnungen ganz was anderes als ein kompletter Comic bzw 1 Kapitel (ca 20 Seiten).

Zudem solltest du nicht alles gleich veröffentlichen. Es sind DEINE Geschichten und evt willst du sie mal richtig veröffentlichen. Aber dann klaut dir wer die Idee, wenn du sie einfach frei raus ins Internet stellst.

Du solltest so 5-10 feste Leute haben die deine Kunst vertraulich behandeln und die ehrliches Feedback auf den Comic, Manga geben.

Kunstfreund2024
Fragesteller
@MonaLisa557

Danke :) Deine Tipps sind sehr gut! Ich gehe mit meinen Ideen eigentlich sehr diskret um :) wie kann ich hier in einem Kommentar ein Bild einfügen? Ich bin hier neu und kenne mich noch nicht so richtig aus :/

Kunstfreund2024
Fragesteller
@MonaLisa557

Schade, dann kann ja jeder nur das eine werk von mir bewerten. Sollte man hier vielleicht ändern :/

MonaLisa557  13.02.2024, 19:25
@Kunstfreund2024

Du kannst dir auch ne Leute raus picken und die in eine Discord (oder eine andere App) Gruppe schmeißen.

Da kannst du ja alles reinstellen.

Wenn du dich mit Leuten gut verstehst, kannst du es mir denen probieren

Kunstfreund2024
Fragesteller
@MonaLisa557

Ja geht hier auch nur so. Diese Seite ist leider schlimmer als Instagram :D meine Fragen und Beiträge werden hier ständig bezüglich dieser und meiner Kunst gelöscht…Demokratie top

MonaLisa557  13.02.2024, 19:53
@Kunstfreund2024

Ja, manchmal ist das hier ziemlich abenteuerlich. Bei 3 Meldungen wird die Frage oder Antwort gelöscht. Selten das sie mal als regelkonform angenommen wird

Bei mir wurden mehrere Antworten gelöscht wegen angeblicher Beleidigung. Habe aber niemanden beleidigt...

Für deine Kust brauchst du halt ne andere Plattform. Suche dir da ne schöne raus

Kunstfreund2024
Fragesteller
@MonaLisa557

Das tut mir leid für dich :/ du bist eine sehr sympathische, nette Person und schätze dich absolut nicht beleidigend oder verletzend ein. Keine Ahnung wie man hier auf diese Idee kommt und oder sein muss. Allgemeine Fragen zu jedem Thema sind ja wohl nicht gestattet :D vielleicht wäre Twitter meine nächste Anlaufstelle für meine Art Kunst. Vielleicht sind die Richtlinien dort etwas humaner und nicht so zerstreut und undemokratisch wie hier :D

MonaLisa557  13.02.2024, 20:34
@Kunstfreund2024

Dankeschön.

Ich habe draus gelernt und bleibe entsprenden Themen deshalb fern. Schade, aber ich habe keine Lust auf so ein Kindergarten.

Das kannst du gerne versuchen. Mehr als scheitern kann es ja nicht.

Kunstfreund2024
Fragesteller
@MonaLisa557

Verstehe ich vollkommen. Trotzdem danke für‘s zuhören *kuss* 😳 doch vielleicht zuviel hier 😂

Sieht ganz gut aus denke ich mein Geschmack ist der style nicht sieht aber trotzdem ganz gut aus