Wie habt ihr es hinbekommen ein geregeltes Leben zu führen arbeiten gehen geld verdienen jeden tag dasselbe durchziehen?

5 Antworten

Step by Step und die Reise genießen. Du darfst nicht zu weit nach vorne auf deine Ziele gucken und dabei das Jetzt vergessen, sondern du musst den Weg genießen.

Hab deine Ziele im Blick, aber gehe sie step-by-step an, dann kommt dir das alles nicht so viel vor.

Ich habe es hinbekommen, indem ich mir Ziele gesetzt und diese verfolgt habe.

Ich habe eine gute Ausbildung gemacht, Fernstudium gemacht, mich immer weiter gebildet, Seminare besucht und Entscheidungen getroffen, die mein Leben verändert und bereichert haben. Ein geregeltes Leben muss aber überhaupt nicht langweilig sein. In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich nicht jeden Tag dasselbe gemacht.

Jetzt genieße ich nach 47 Arbeitsjahren seit knapp 2 Jahren meinen Ruhestand. Auch das muss nicht langweilig sein, denn ich habe Hobbys und ein Ehrenamt, in dem ich mich entfalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 52 1/2 J. lang gearbeitet bis zum Rentenantritt.

Weil ich immer gerne gearbeitet habe , mein Beruf und meine Arbeit mir Spaß gemacht haben, war mein Arbeitsleben für mich nie ein Problem. Als Ziele hatte ich mir vorgenommen, für mich und meine Familie ein eigenes Haus zu bauen und irgendwann mal im eigenen Betrieb arbeiten zu können, diese Ziele habe ich glücklicherweise erreichen können. Meine Familie war immer meine starke Stütze und mein Ruhepol, für meine Familie war mir nichts zu viel und zu anstrengend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem interessanten Job kann das sogar Spaß machen...

Was ist das für eine Frage?

Man sucht sich eine Ausbildung oder einen Job der einen Spaß macht, dann ist ein geregeltes Leben so gut wie sicher.