Wie habt ihr beim Autokauf den echten Kilometerstand herausgefunden?

3 Antworten

Vorgeschichte und diverse Teile kann man abschätzen, ob er echt ist oder nicht. Wobei mir es auch egal ist.

Über die Werkstattrechnungen, die beigefügt waren.

Das denkte sich mit dem Tacho.

Auch die Abnutzungsspuren am und im Fahrzeug erklärten die Kilometer.

Im Serviceheft kann man leicht nachsehen, welche Wartungsarbeiten bei welchem Kilometerstand durchgeführt worden sind.

Häufig befinden sich auch Ölwechsel-Schilder mit Datum und Kilometerstand im Motorraum oder ein Aufkleber mit Angaben zum Wechsel des Zahnriemens.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"