Wie habt ihr abgenommen?

5 Antworten

Ich bin aktuell auf meiner Abnehmreise und einen Monat dabei. Ich gehe regelmäßig (mindestens zwei mal, angestrebt sind 3 mal) pro Woche ins Fitnesstudio, zähle Kalorien, und versuche mich gesünder zu ernähren. 2 Kilo sind schon runter

Ich habe einfach durch eine strikte ernährungsumstellung gepaart mit regelmäßigen Sport und zu Beginn auch kalorienzählen abgenommen. 20kg in 10 Monaten und halte das Gewicht seitdem sehr konstant seit 11 Jahren.

Habe allerdings auch die Ernährung so beibehalten und schreibe noch immer Sport wenn auch bei weitem nicht mehr so viel wie früher während des abnehmens.

Habe mir während der abnehmzeit nie etwas verboten und alles gegessen was ich wollte innerhalb meiner Kalorien

Als mir eines Tages bewusst wurde, dass ich zu dick bin (168 cm, 75 kg), habe ich brutal und radikal meine Ernährung umgestellt. Ich habe mich 3 Monate lang ausschließlich von (magerem) Fleisch, Gemüse und Eiern ernährt. Mal ein Joghurt oder ein paar Nüsse waren erlaubt. Zudem bin ich exzessiv Rad gefahren. In der Zeit habe ich 8 kg abgenommen. Dabei bin ich, mehr oder weniger, (Mal 'ne Pizza muss drin sein.) geblieben. Seitdem (Es ist bestimmt schon 15 Jahre her) wiege ich um die 63 kg, und mir geht nichts ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.

Wenn passiert mir sowas bei Krankheit. Sonst bin ich kein Fan davon.

Ich bleibe lieber wie ich bin und verändere daran nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tracke mein Essen mit Yazio und gehe laufen.
Um abzunehmen muss man logischerweise weniger essen als der Körper braucht um das Gewicht zu erhalten und immer wenn ich Hunger habe aber nicht mehr bzw. noch nicht essen sollte denke ich daran das gerade jetzt, wo dem Körper das Essen fehlt Fett verbrannt wird.