Welche sind Die härtesten Sportarten?

11 Antworten

Kampfsportarten, weil sie alles abverlangen: Ausdauer, Disziplin, Konzentration, Charakterstärke.

Ich jogge eher unregelmäßig, weil der innere Schweinehund, sowie die körperlichen Schmerzen ein Loslaufen nach einem 13-Stunden-Tag das eher verhindern.

Ich habe leidenschaftlich Volleyball gespielt, als ich jünger war. Da gab es keinen Schweinehund, da habe ich für den Sport gebrannt :-)

  • Härteste Ausdauersport ist und bleibt das Laufen ab 40 - 100 - (Extrem oder Ultralangstreckenmarathon) ab 160 - 240 - 451 Km Marathon am Stück! Dies ist mit keiner anderen Leistung gleich zu setzten

Alles andere fällt in die Kategorie Extremsport, (Free Climbing bzw. Alpine Sportarten, Sky Diving, usw)

1) Tennis... also das Profitennis. Net das locker vor sich hinschlagen. Du brauchst dann einfach alles. Schnelligkeit, Beweglichkeit, mentale Stärke, Ausdauer, Kraft, Konzentration uvm.

2) Ja... tanzen. Aber ich wurde als kleines Kind gezwungen und mir fehlte es an jeglichem Wert

3) Ja... ich habe den grundsätzlichen Aufbau dieser Antwort dreist bei "Fichteniltis" abgeschaut. Meine Frisur ist auch nicht schlecht.

Leistungsturnen, da brauchst du Konzentration, Kraft, musst die Technik können und musst zudem noch viel Körperspannung haben ;)

Ich habe viele Sportarten betrieben von Langstreckenlaufen über Langstreckentauchen, Turnen, Kampfsport, Bergsteigen, Skilaufen bis hin zum Fallschirmspringen.. .

Kein Sport hat von mir mehr an Disziplin, Präzision, Ausdauer, Schnelligkeit und vor allem geistige Ausgeglichenheit verlangt als Ballett. Da konnte nur noch das Kampfsporttraining mithalten.