Mit 14 noch klettern anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du es als Leistungssport im Kader machen möchtest ist 14 eigentlich ein sehr gutes alter. Wesentlich früher ist recht problematisch beim klettern. Vor allem weil es eines gewissen VerantVerantwortungsvermögen bedarf. Aber auch aus simplen Gründen wie das du in jungen Jahren keine passenden Schuhe und Gurte findest. Du bist also im perfekten Alter 🙂. Ich hab übrigens mit 22 noch angefangen. Hatte aber auch nie vor das als Leistungssport zu betreiben.

wo ist dein problem,sportlich bist du ja und auch noch jung, also los

Mein Vater hat mit 50 angefangen mit Fahrrad fahren.....merkste was?

xhonyxxx
Fragesteller

Okey...vielleicht bin ich da bisschen sehr unsicher aber ne bekannte meinte zu mir so "ehhhh also bitte in deinem alter noch klettern anfangen? Haha. Klappt nie" deswegen :D

DelilahGirl  04.09.2016, 00:19
@xhonyxxx

Willst du klettern anfangen weils dir Spaß macht oder willst du klettern, weil andere darüber des Maul zerreißen?

Natürlich kannst du :D
Es ist nie zu spät ^^