Wie haben sich die Menschen im Mittelalter die Fuß-/Fingernäger geschnitten?

3 Antworten

Es mangelt an Funden, bei denen klar ist, dass sie explizit zum Schneiden der Nägel dienten. Was aber nun wirklich jeder besaß, war ein Messer. Das mag nicht so luxuriös sein wie ein Nagelscherchen aus dem Jahr 2016, funktioniert aber mit etwas Übung problemfrei.

nägel splittern und co.

hey meine lieben ,

ich hab da mal ein problem und zwar ich hatte meine nägel vor kurzem alle kurz geschnitten und natürlich gelassen damit sie sich mal ein bisschen beruhigen können weil ich sie jetzt gut seit 2 jahren nur lackiere . nun sind die ein ordentliches stück gewachsen was ich sehr gut finde nur an den nagel spitzten splittert der nagel immer . wie kann ich das verhindern ? oder was mich auch total ärgert ist , wenn der nagel abbricht,....

habt ihr paar tipps und tricks für mich ? ich bin euch für alles dankbar ! :*

...zur Frage

Welchen Einfluss hatte das Kloster im Mittelalter auf die Politik und Wirtschaft?

Vielen Dank für alle eure Antworten.

...zur Frage

splitterne nägel - was tun?

hallo zsm. gibt es etwas das man gegen splitternde nägel machen kann? also meine nägel splitern in der mitte vom nagel ab. gibt es da irgendeine nagel kur oder einen speziellen reperatur nagellack?

vielen dank für die antworten

LG Lindinchen

...zur Frage

Nagellack Kleber um Nagel

Ich habe schon in vielen Videos gesehen dass Mädchen so einen Art ,,Kleber´´ um den Nagel machen und es dann einfach nach dem Nägel lackiere abmachen.

https://instagram.com/p/zif8KcKGN0/?modal=true Hier z.B

...zur Frage

Was tun wenn der Nagel in das Nagelbett hineinwächst?

Ich habe eben meine (Zehen)Nägel geschnitten und habe dabei aus Versehen in das Nagelbett hineingeschnitten. Wenn der Nagel also jetzt weiterwächst, wächst er sich ins das Nagelbett hinein. Ich hatte als Kind schon mal einen eingewachsenen Nagel und weiß das tut sehr weh, ist eine Erfahrung die ich nie wieder machen möchte :( Wie kann ich verhindern dass der Nagel schmerzhaft einwächst? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?