Wie gut kannst du beim Spielen verlieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut.

Außer es geht um Battlefield..

Prinzipiell habe ich kein Problem damit.

Das habe ich nur dann, wenn die Ausgangslage unfair war.

Z.B. kann man im Spiel Age of Wonders manuell und automatisch kämpfen. Bekloppter Weise kann der Angreifer entscheiden, wie das ablaufen soll. Meine Stärke liegt in dem Spiel vor allem auf manuellen Kämpfen.

Nun war das Spiel ein 2 vs 1. Zwei gegen mich. Beim Kampf um die Stadt griffen mich beide gleichzeitig an und anstelle dass ich mich wehren konnte, hat man auf automatischen Kampf gestellt. Das Ergebnis: keiner Ihrer Truppen besiegt, alle von mir und verlor im Spiel meine Stadt.

Das war im Spiel das einzige Scharmützel wo ich ein wenig angefressen war, weil ich sowieso im Handicap lag.

Aber sonst gehen mir Spiele jetzt nicht nahe oder so. Ich spiele auch gerne sowas wie Elden Ring oder Dark Souls oder auch gerne Hardcore Shooter wie Hunt: Showdown.

Es gehört insbesondere dort das Verlieren zum Spiel dazu. Vorallem rechne ich auch damit und niemand hat einen Vor- oder Nachteil.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich 20 mal in Folge gegen com verliere, dann bin ich abgefuckt... Aber wenn ich gegen wen Schach spiele und die andere Person besser ist... Klar kann ich da gut verlieren...

Ach, das kann ich gut, ich weiss, dass es ein Spiel ist und gönne auch den Mitstreitern den Sieg, sonst wäre das mir zu verbissen, es soll ja auch Spass machen.

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen - Mein Dad jedes mal.

Jedenfalls.... Wenn ich verloren habe, ist das so, aber auf Dauer kann ich schon ziemlich genervt werden, vorallem wenn mir das Spiel eh nicht gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung