Wie gut habe ich die Klamotten hinbekommen?
Hey 14(M) ich habe mal ne kleine Zeichnung gemacht und hier nach Hilfe gefragt … gab echt gutes Feedback . Habe die Skizze etwas erweitert und an sich verbessert… wollte fragen ob ich das gut gezeichnet habe weil ich Ansicht nicht so gut mit Klamotte ist … findet ihr das Outfit passt oder ist das doch etwas zu sexualiesiert ? Hat jemand Tipps wie man die Brüste besser zeichnet ?
1 Antwort
Der Cameltoe muss nicht sein und schon gar nicht so betont, wie bei dir. Das kann man andeuten, dann hat es viel mehr Reiz.
Die Brüste sind bei dir nur zu erahnen - die darf man ruhig zeichnen sogar "unsichtbar (angedeutet)" unter den Stoff.
Zur Kleidung - schau dir Oberteile an und merke dir die Stellen wo die Nähte sind. Die darf man sehen. Jedes Oberteil hat eine "Ärmeleinsetznaht" (außer Fledermausärmeln, aber die sehen ganz anders aus). Die wird normalerweise angezeigt.
Ich verstehe die Längslinie auf deinen Nasen nicht. Das kann eine Eigenheit von dir sein, macht aber wenig Sinn.
Mach weiter, schau dir gute Zeichnungen an und kupfere einfach gnadenlos ab - ist zwar verpönt, aber man lernt jede Menge dabei.
Du zeichnest gut!

Vielen Dank für das detaillierte Feedback… das hat mir sehr geholfen … und ja ich hatte schon die Ahnung das es etwas übertrieben ist aber naja das kann man ja noch verbessern Ich wollte bei der Zeichnung dem Charakter eine erotischen aber auch frechen Charakter geben deswegen der cameltoe … ich wusste ja selber das ich es übertrieben habe aber genau deswegen habe ja gefragt um so ein Feedback … wäre es ok wenn du bei meiner Zeichnung die Brüste verbessern könntest ? Also Screenshot und dann da drauf zeichnen da ich es noch im Text nicht genau verstehe… natürlich nur wenn du willst würde mir aber extrem helfen ^^ mit der Nase habe ich mich vom Stil vom Anime Dan Dan Dan inspiriert… dabei sind die Linien zu dick geraten die sollten deutlich feiner … aber trotzdem vielen Dank fürs Feedback und es freut mich das es dir gefällt ^^
Ich hab's nicht wirklich hingekriegt....bin wohl nicht mehr so richtig in Übung, stell meine kümmerlichen Versuche aber mal ein. Ich hatte mir angewöhnt meine Figurinen im 3/4 Profil zu zeichnen, das hat einfach mehr Schwung, als eine Frontalansicht. Aber wenn du einen bestimmten Stil kopieren willst musst du dich damit auseinandersetzen. Von vorne zu zeichnen ist nicht einfach, ich vermeide es, wo es geht.
Sorry, ging nicht besser auf die Schnelle.....
Dir viel Erfolg weiterhin!
Wenn wir jetzt Pech haben wird meine Zeichnung in diesem prüden Forum hier noch gelöscht wegen "sexuellen Inhalts...". 🤩😊
Gerne! 😊
Und schon wieder "Mecker" von mir.....die Taille des Mädels und ihr Schambereich sind auf deiner oberen auch nicht ganz d'accord.....du hast mit ihrem "Schatzkästlein" die Mitte verfehlt, oder habe ich heute schräge Augen?
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch anatomisch aussieht, dann schau dir Aktzeichnungen an. Ohne Hintergedanken.....einfach nur pragmatisch, um dir zu merken, wie menschliche Körper Aussehen. Ich bin Modedesignerin und Aktzeichnen war ein Hauptfach.