Wie grüßt man sonst noch außer HALLO!?

5 Antworten

Hi, Hola, wie gehts? Ei Gute wie? Grüß Dich, Salu, Salute, Gott zum Gruß, Wie? Hey, Moin, Tach, Hello, Gruß Osmond

Mach es wie Cäsar bei Shakespeare: "Römer! Mitbürger! Freunde!"

Hi,Guten Tag,Moin, so was kennt man doch..xD

Wie grüßt man sich nach 9:00 Uhr ( gute Nacht )?

Es gibt ja die Begrüßungen guten Morgen und guten Abend... was ist mit den anderen Tageszeiten ? Was ist wenn man sich um 12 Uhr nachts brgrüßen will ? Interessiert mich jetzt mal =)

...zur Frage

Schlussformel an einen Lehrer außer ,,Mit freundlichen Grüßen''

Ich muss eine Email an einen Lehrer senden. Ich wollte fragen, ob man noch etwas anderes als Schlussformel, außer ,,Mit freundlichen Grüßen'' schreiben kann, und ob einfach nur ,,Hallo Frau/Herr...'' als Grußformel in Ordnung ist.

...zur Frage

Online, liest aber meine Nachricht nicht?

Hallo,

Es geht darum, ich habe jemanden im Whatsapp geschrieben, paar Stunden später war derjenige auch Online, aber hat meine Nachricht Ignoriert (mein Chef). Manchmal ignoriert er Nachrichten komplett oder schreibt am Nächsten Tag dann. Manchmal find ich das total unpassend, das er nicht Antworten tut. Man fühlt sich dann immer so doof, ich mein ich weis das er sehr Arrogant ist und denkt er wäre der Beste und könnte sich alles erlauben. Aber mal ne kleine Antwort. Fühlt ihr euch dann auch immer so komisch? Ich mag sowas nicht :D. Komme mir dann immer so vor als ob die mich nicht dann so mögen. Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Gibt es im Englischen ein förmliches bzw. höfliches "Guten Tag"?

Ich habe mich gefragt, ob es im Englischen so eine förmliche Begrüßung gibt, wie bei uns "Guten Tag". Soweit ich weiß, gibt's "Good day" nicht, außer in Australien (dachte ich). Also gibt es nun so eine förmliche Begrüßung oder gibt es da nur "Hello"?

...zur Frage

Warum grüßen manche Menschen nicht zurück, wenn man sie grüßt?

Manchmal wenn ich unterwegs bin, dann grüße ich auch die Leute, die an mir vorbei gehen. Nicht in der Stadt, denn das würde ja albern sein, wenn ich alle paar Sekunden "Hallo" oder "Guten Tag" sagen würde. Aber wenn ich im Ort unterwegs bin, dann grüße ich die Menschen auch, aber oft kommt es vor, dass diese mich dann einfach blöd anschauen und einfach garnichts sagen. Oder sie ignorieren mich komplett. Manchmal macht mich das dann wütend und ich gebe ein mehr oder weniger lautes "OOOK, dann nicht" von mir. Da frage ich mich wirklich, was bei den Leuten abgeht. Es grüßt sie jemand und sie ignorieren es einfach. So viel Anstand muss doch jeder Mensch besitzen, um wenigstens zu Nicken!!! Wie seht ihr das?

...zur Frage

Kennt jemand eine guten Spitznamen für den Namen Sophie?außer Söphchen den find ich blöd :(

Danke für dir Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?