Wie gründe ich eine Tiertafel?

7 Antworten

Vielleicht gibt Dir das örtliche Ordnungsamt Auskunft. Bei uns haben die u.a. auch Futterstellen für Katzen eingerichtet.

Was den Bezug von Tiernahrung angeht: im hiesigen Kaufland steht eine Gitterbox, in der Dosenfutter u.ä. als Spende landet. Vielleicht mal Kontakt mit entsprechenden Großmärkten aufnehmen.

was wollt ihr machen..endlich mal wieder taubenfüttern gehen, oder katzen anfüttern? Einrichtungen wie "AktionGnadenbrot" gibt es ja. Und ich unterstütze auch, dass ältere Pferde nicht beim Schlachter landen. Trotzdem: Das auch noch Tafel zu nennen und auf die Unterstützung von bedürftigen Menschen anzuspielen ist nicht richtig, Das hat schon was mit Realitätsferne von Menschen zu tun, die mir sagen, sie vertrauen keinem Menschen mehr, aber ihrem Hund und der würde auch immer zuhören....

Musste echt lachen. Entschuldige, habe selbst seit meine Kindheit Tiere und sehe da nicht viel unterschied zweischen meine Hunde und Tiere, nur das die ehrlicher sind und mir noch nie weh getan haben. Meine Hunde werden wie Familienmitglieder behandelt. Willst wohl nicht sagen, lass die Tiere den Menschen sind wichtiger, ich bin für Tiere und für die Menschen die mir hier so tolle Antworten gegeben haben, den sowas motiviert.

0

Wie würdest du das denn nennen ?

0

Und was ist mit den Menschen? Ich finde, man sollte sich erst einmal um die Kinder der armen Familien kümmern. Wenn diese dann auch noch zu allem Überfluss Hunde und Katzen haben, lieber den Tierschutzverein benachrichtigen.

Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun!

0

Um arme Familien wird sich schon gekümmert. Zwar zu wenig aber immerhin. Ich finde die Idee mit der Tiertafel toll.

0

Arme Menschen oder Obdachlose kümmern sich in den meisten Fällen mehr um ihre Tiere, die oft die einzigen Freunde sind, als um sich selber.

0

Was ist mit Menschen??? In Fast jeder Stadt gibts es Tafel für bedürftige. Ich möchte aber nicht den Menschen helfen, bzw. würde ich es tun wenn nichts geben würde. Die Menschen können sich selbst helfen die Tiere nicht. Kenne viele die bei uns zu Tafel laufen und dicke Autos fahren. Arme Kinder? Ja da spende ich seit 8 Jahren schon. Ich möchte mich aber für Tiere einsetzen.

0
@katleja

@katleja

deine einstellung ist richtig. wieviele tiere gibt es, die gerade jetzt hungern. das mit den fetten autos zur tafel fahren gibt es bei uns hier leider auch.

0

ich finde die idee super!! wenn ich zeit hätte würde ich so etwas hier in meiner stadt auch einführen. ich wünsche dir jedenfalls viel glück für dein vorhaben. vielleicht schreibst du mir mal, wenn du erfahrungen gemacht hast?

Was möchtest Du wissen?