Wie gründe ich eine Tiertafel?

8 Antworten

was wollt ihr machen..endlich mal wieder taubenfüttern gehen, oder katzen anfüttern? Einrichtungen wie "AktionGnadenbrot" gibt es ja. Und ich unterstütze auch, dass ältere Pferde nicht beim Schlachter landen. Trotzdem: Das auch noch Tafel zu nennen und auf die Unterstützung von bedürftigen Menschen anzuspielen ist nicht richtig, Das hat schon was mit Realitätsferne von Menschen zu tun, die mir sagen, sie vertrauen keinem Menschen mehr, aber ihrem Hund und der würde auch immer zuhören....

katleja
Fragesteller

Musste echt lachen. Entschuldige, habe selbst seit meine Kindheit Tiere und sehe da nicht viel unterschied zweischen meine Hunde und Tiere, nur das die ehrlicher sind und mir noch nie weh getan haben. Meine Hunde werden wie Familienmitglieder behandelt. Willst wohl nicht sagen, lass die Tiere den Menschen sind wichtiger, ich bin für Tiere und für die Menschen die mir hier so tolle Antworten gegeben haben, den sowas motiviert.

salsa6  21.03.2021, 18:06

Wie würdest du das denn nennen ?

Vielleicht gibt Dir das örtliche Ordnungsamt Auskunft. Bei uns haben die u.a. auch Futterstellen für Katzen eingerichtet.

Was den Bezug von Tiernahrung angeht: im hiesigen Kaufland steht eine Gitterbox, in der Dosenfutter u.ä. als Spende landet. Vielleicht mal Kontakt mit entsprechenden Großmärkten aufnehmen.

Ich bin erschrocken wenn ich solche Meinungen lese Punkt ich selbst lebe alleine bin 60 Jahre alt und habe niemanden im Leben mehr außer meinen Hund von meiner kleinen Rente wird das immer schwerer diesen zu versorgen darum finde ich es richtig und wichtig dass sowas wie tiertafeln auch gibt die Menschen vereinsamen immer mehr und der letzte Halt sind ihre Tiere. Für mich ist das der Grund morgens aufzustehen und mich zu bewegen denn diese Treue diese Dankbarkeit habe ich noch von keinem Menschen in meinem Leben so bekommen

Das ist aber eine schöne Idee. Sprich mal beim Ordnungsamt vor und erkundige Dich nach Genehmigungen. Dann musst Du wohl einen Raum mit Lagerungsmöglichkeiten anmieten. Geld für Futter kannst Du wohl nur durch Spenden bekommen. Zeitungsinserate schalten. Bei diversen Metzgern vorsprechen, die evtl. Fleischabfälle zu vergeben haben. Achtung: Muss gut gekühlt werden. Bei Genossenschaften vorsprechen und Flyer überall aufhängen. Viel Glück !