Wie groß wird mein shetty noch?

5 Antworten

das ist immer schwierig zu beantworten,

Es gibt mini-Shetty die werden in der Regel so um die 80-90cm.

Es gibt aber auch Shetlandponys die 110cm werden.

Es kommt drauf an was du für ein Shetty Art dein shetty ist

Das ist schlecht abzuschätzen, da jedes Pferd anders wächst. Man sagt aber, Shettys wachsen bis 6 Jahre. Erst in die höhe, dann in die breite. Hat er Papiere ? da stehen die größen der Eltern drine. Da kannst du dich in etwa dran halten.

Um deine Frage zu beantworten: ich schätze mal er wächst noch ca 3- 7 cm. Aber wie gesagt, genau sagen kann man das nicht. Was du sonst mal machen kannst, hol einen TA dazu. Er kann dir das vielleicht auch sagen.

LG

Hm, das kommt immer drauf an. ich schätze mal so zwischen 103 und 106 cm. natürlich is es einfacher wenn man die größen der eltern weiß. Aber er ist mit 2 Jahren eig. fast ausgewachsen also er hat fast so 95 % also wird er wahrscheinlich nicht mehr großartig wachsen.

LG Sa

Wenn Du die Größe seiner Eltern kennst, kannst Du es recht gut abschätzen. Ansonsten sollte er mit 2 Jahren etwa 90-95% seiner entgültigen Größe erreicht haben.

Kommt drauf an sonst 107cm es gibt aber auch kleinere shettys