wie groß wird die Ernte in Gramm?
3 Antworten
Nacht Entfernen der Stiele kannst Du das Netto-Gewicht relativ genau berechnen, denn Cannabis verliert rund 75 % Gewichte durch Feuchteverlust.
Ich schätze den Ertrag (nach 10 Tagen Trocknungsdauer) auf etwa 12 g.
Kann man anhand des Bildes nicht sagen. Kommt unter anderem auf die Kompaktheit de Blüten und den Trocknungsgrad an. Aber auch darauf, wie sauber getrimmt wird und wie viele Stengel übrig bleiben. Die Grenze der erlaubten 50 Gramm wirst du wahrscheinlich aber nicht überschreiten.
Nö. Wer mehr als 50 aber weniger als 60 Gramm zu Hause besitzt, begeht eine Ordnungswidrigkeit (§ 36 KCanG). Ab 60 Gramm sogar eine Straftat (§ 34 KCanG).
Leicht verständliche Infos von offizieller Seite gibt es z.B. hier: Fragen und Antworten zum Cannabisgesetz, https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz
Ja hab ich auch gerade gemerkt ich hab es nachgelesen wie komm ich denn auf die 150 Gramm
Wär eigentlich logischer Na ja logisch wäre es das komplett so legalisieren wie Bier Mit Coffee Shops das volle Programmeben e dass man zum Beispiel dann auch im Sommer einfach anbauen kann für das ganze Jahr spart eine Menge Strom Beziehungsweise einfach die Obergrenze auf einen Kilo begrenzen das kommt alles noch alles wegen der CDU mein Gott was für ein Staat.
Ich würde eher lebensfern oder realitätsfern sagen, aber ja. Es ist das beste Cannabisgesetz, das wir je hatten. Aber immer noch kein gutes Gesetz 🙃
Ja vielleicht ist ein Kilo auch zu übertrieben aber du weißt was ich meine das einfach der normale Grover der normale Konsument einfach nicht eingeschränkt ist Der Obergrenze von 200 oder 300 Gramm würde schon völlig genügen dann hast du schon ein Gramm pro Tag ungefähr bisschen weniger das würde mir schon genügen weil mehr als Ein Gramm pro Tag konsumiere ich sowieso nicht Na ja das wird Sicherlich noch nachkommen Der Staat macht ja jetzt eine Milliarde Steuern durch das Gesetz also die kapiert so langsam dass das ein großes Geschäft ist und wollen natürlich daran verdienen und deswegen bin ich mir sicher dass bald auch die Coffeeshops kommen weil der Umsatz von diesen Läden geht sicherlich auch in die Milliarden das würde auch den Schwarzmarkt weiter austrocknen
Ich frage mich, weshalb überhaupt eine Obergrenze vorliegen muss. Gibt es bei Alkohol und Tabak nämlich auch nicht. Man kann beliebig viel besitzen. Illegaler Handel ist hingegen völlig unabhängig von der Menge. Meines Erachtens muss es Bürgern möglich sein, beliebige Mengen auf Vorrat anlegen zu können. In allen anderen Bereichen des Lebens die normalste Sache der Welt. Bei Cannabis irgendwie ein großes Drama.
Ja das ist halt bescheuert ich meine wir wissen ja beide wie das läuft mit Alkohol im Vergleich zum Cannabis durch Cannabis ist noch keiner gestorben das ist einfach alles total lächerlich Wir müssen leider durch diesen Ärger durch weil es einfach immer noch so viele Blödmann da draußen gibt allein die ganze CDU Sparte. In Bayern durfte noch kein einziger Club aufmachen die boykottieren das komplett. Das ist so ein Spießerland aber Hauptsache sich die Birne zusaufen lassen das können sie. Das ist realitätsverlust was die betreiben.
Mit Cannabis kenne ich mich nicht so aus aber wenn ich Vergleiche zu anderen Pflanzen ziehe könnten es 40 bis 50 Gramm werden.
Darf man nicht 150 Gramm zu Hause haben?