Wie groß werde ich Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

1,78-1,80 69%
>=1,84 19%
1,77 6%
1,81-1,83 6%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "fast 16" sind Männer 174-175 groß im Schnitt.

Du liegst also 2-3 Zentimeter über dem Durchschnitt.

Sofern sich das weiter so fortsetzt, wirst du 183-184 werden wenn du ausgewachsen bist (was bei Männern meist mit dem 19. Geburtstag einhergeht).

Wenn man bloss deine Eltern hernimmt und die gängige Berechnungsformel anwendet kommt man auf (167+165) : 2 = 166 (+7) = 173

Was du ja, rund 3 Jahre vor dem Ende deines Wachstums, bereits übertroffen hast. Anhand der Größe deiner Eltern hätte man nichts Überdurchschnittliches erwarten können, deine Mutter ist zwar (knapp) durchschnittlich, dein Vater jedoch ziemlich klein (Männer werden 179-181 etwa im Schnitt).

Mehr liegt wohl kaum drin, wenn deine Eltern so klein sind.