Wie groß sollte ein Linksverteidiger sein?

*geht nur um Hobbyfussball

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Profifußball sind die momentan besten LV's in etwa genauso groß wie du.
Gibt auch kleinere, die eher über die Technik kommen
oder größere, die physischer sind.
Um die 174 ist mit die perfekte Größe für einen AV

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Bei Außenverteidigter ist die Größe doch gar nicht entscheidend - sondern die (Antritt)Schnelligkeit! - Damit Er "seine Seite dicht macht" - Flanken verhindern kann :)

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  16.04.2024, 14:17

Aus der Quelle ...

Der typische Außenverteidiger

... Eher klein und wendig

Wenig überraschend erscheint, dass der durchschnittliche Außenverteidiger um einiges kleiner ist als seine Kollegen im Abwehrzentrum.

Während die Innenverteidiger ein Gardemaß von knapp 1,90 Meter besitzen,

ist der "typische Flügelflitzer" nur 1,81 Meter groß und bringt durchschnitlich 76 bis 77 Kilogramm auf die Waage - sicherlich zugunsten einer höheren Beweglichkeit. ...

eigentlich passt deine Größe für ein AV, aber es kommt auch auf deine Leistung drauf an.

w17

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele selber fußball

Das ist relativ egal. Dan Burn ist 1.98 gross, Jordi Alba ist 1.70