Wie groß sollte der Altersunterschied bei Minderjährigen sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach unten nicht jünger als 14, außer man ist nur befreundet, dann könnte man sich auch mit jüngeren Treffen wenn eine Sympathie vorhanden ist.

Nach oben wäre offen. Wenn man sich mag, wieso sollte man keine Beziehung mit älteren anfangen? Mit 16 steht man halt noch Anfang im Leben, man geht zur Schule, beginnt später eine Ausbildung oder Studiert. Man interessiert sich für Partys wo man beispielsweise mit 30 vielleicht kein Interesse mehr hat.

Wenn eine Beziehung gut funktionieren kann, wieso nicht. Ich sehe da persönlich keine Probleme.

Selim7676
Fragesteller

Du meinst 13 wäre nicht möglich?

dennis4711  23.05.2024, 14:08
@Selim7676

Wenn Sex für euch keine Rolle spielt, kannst du dich mit ihr Treffen. Was ihr heimlich macht, wenn Eltern nicht da sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Problematisch wird es vielleicht, wenn sie schwanger wird.

Das kommt immer auf die reife der Personen an weil mädchen sind im Schnitt 2-3 Jahre eher reifer als Jungs darum kann man nie pauschal sagen...aber 2- runter und nach oben max 10 Jahre würde ich auf alle fälle sagen......mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal 2-3 Jahre.

Ab 18 ist dann der Altersunterschied egal, solange man glücklich ist.

lg soojin ᥫ᭡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14-17 ist alles erlaubt. Ab 18 gilt alles, was über 18 liegt.