Wie groß muss man sein um bei der beruflichen Feuerwehr Chancen zu haben?

2 Antworten

Es gibt keine Regelung die deutschlandweit gilt. Also 100 BF´s = 100 verschiedene Anforderungen.

Die BF Berlin fordert z.B. eine Körpergröße von 1,65 bis 1,95 m.

Meiner Ansicht nach macht die Mindestgröße durchaus Sinn. Ich habe schon F-Leute keiner 1,65 im Atemschutz ausgebildet, da sitzt das Atemschutzgerät aber so ungünstig am Körper das eigentlich keine solide Arbeit mehr gemacht werden kann, CSA geht fast garnicht.