Wie groß ist die Chance noch Profi zu werden?

2 Antworten

Natürlich solltest du mit dem Profiboxen anfangen. Je später man anfängt, desto mehr Zeit musst du allerdings investieren, um dieselben Erfolge zu verzeichnen wie ein Boxer, der früher angefangen hat. Aber vielleicht kannst du damit ja leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kann man mit jeder Sportart in (fast) jedem Alter anfangen.

Beim Boxen allerdings sehe ich bei deinem Alter einige Probleme, denn das WICHTIGSTE, hervorragendes Reaktionsvermögen, kannst du nicht erst mit 17 / 18 Jahren zu lernen beginnen..

Kurz: Ich würde abraten. Zu viele Kriterien sprechen gegen ein relativ hohes Einstiegsalter - es sei denn, du hast bereits über Jaaaahre knallhartes Sparring mitgemacht (so wie ich). Es sei denn, du bringst großes Talent mit (Koordinations-, Antizipationsvermögen, sehr (!!) gute (!!) Kondition u.a.m.) .

Woher ich das weiß:Hobby
Fragesteller834  18.04.2024, 10:39

Nur weil du mittlerweile im Rentenalter bist und es selbst nicht geschafft hast Profi zu werden, musst du nicht von anderen Leuten die Träume zerstören. Solange man genug Disziplin hat und hart genug trainiert kann man alles erreichen. Dein Kommentar „so wie Ich“ zeigt auf, dass du deine Antwort nur benutzt um andere schlecht zu machen und dich als „Macker“ darzustellen.

paulklaus  18.04.2024, 16:37
@Fragesteller834

Eigentlich ist dein überflüssiger Kommentar zu dumm und einfältig, um beantwortet zu werden. Selten so einen Unsinn gelesen.

Ich wollte nie (!) Boxer werden, wie du meinem Ex-Beruf entnehmen kannst (GF-Profil). Drei Jahre Sparring dienten lediglich der Optimierung meiner Schwimm-Kondition sowie der Verbesserung von Reaktion als Handball-Torwart.

Es lag mir keineswegs daran, Träume zu zerstören, sondern einem Träumer, wie er wünschte, die WAHRHEIT zu sagen.