Wie lange dauert es zum Amateur Boxer zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Motivation und Erfolg schon bereits nach einem Jahr kannst du deinen ersten Kampf machen.

Du solltest auch das Training im Studio erhöhen - bringt dich einfach weiter.

1x die Woche ist zu wenig, 3x müsste schon drin sein wenn du auf Wettkämpfe gehen möchtest. Wenn du konstant trainierst, zum Sparring gehst und dem Trainer zeigst, dass du auf Wettkämpferlevel kommen willst, dann frühstens vielleicht 8-12 Monate.

Dilo2006
Fragesteller

Auch wenn ich 4 mal in der Woche zuhause trainiere?