Wie groß ist das Focus Thron² 6.8?

1 Antwort

Stack 65 cm + 17 cm Kurbelarme, + 5 cm Bodenfreiheit der Pedale macht ungefähr 87 cm. Dann ist der Sattel aber erst auf Höhe des oberen Steuerlagers. Er ginge noch tiefer (was aber nicht zu empfehlen ist, jedenfalls bei einem Mountainbike ohne Motor). Das obere Ende des Sitzrohrs dürfte geschätzt in 77 - 80 cm Höhe liegen.

https://www.focus-bikes.com/de_de/185885-thron-6-8-eqp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Marklon6
Fragesteller

Ok danke dir. Ich bin 173cm groß und habe eine schrittlänge von 77cm. Mein jetziges alltagsfahrrad hat eine größe von 54cm (von tretlagermitte bis Sattelaufnahme). Der Sattel ist derzeit auf einer Höhe von 78cm da die Sattelstange gefedert ist. Bei meinem MTB (alt) hab ich eine rahmengröße von 56cm und vom Tretlager bis Sattelende sind es auch ca 73cm finde es aber ein bisschen zu klein für mich.

Also mit deinem angaben würde es mir ziemlich gut gefallen. Oder sollte ich es lieber eine NR. kleiner nehmen?