Welche Downhill Rahmengröße ist bei 1,93m Körpergröße richtig?

2 Antworten

Kommt auf deinen Fahrstil drauf an... Wenn du eher effektiv fährst, ohne groß zu tricksen etc., wäre ein Rahmen in L oder XL angebracht. Ist dein Fahrstil eher verspielter, wäre ein Rahmen in M oder sogar in S eher angebracht (da du dein jetziges als zu klein empfindest, ist ersteres wohl der Fall).

Aber man muss auch beachten, dass die Rahmengrößen nicht genormt sind... Hatte ich letztens noch gesehen, dass ein Scott in L etwa gleichgroß war wie ein Ghost in M, wenn man die geometrischen Daten an sich betrachtete. Von daher lässt sich die Frage absolut nicht beantworten, ob L oder XL... Das ist von Marke zu Marke verschieden.

Nimm lieber den L-Rahmen.
Mit kleineren Bikes kann man besser tricksen