Wie groß dürfen Flugbegleiter sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt so viele Größen, wie es Airlines mit unterschiedlichen Flugzeugtypen gibt. Leider gibt es Flugzeuge nur von der Stange und da müssen dann die Leute reinpassen.

Das die meisten Airlines einen Mix aus Kurz- und Landstrecke fliegen, musst Du von der Größe her sowohl in einen A320 passen, ohne Dir dauernd den Kopf zu stoßen; andererseits aber auch groß genug, damit Du bei einem Dickschiff wie der B744 oder dem A380 ohne Leiter an die Erste-Hilfe-Kits und Megaphone kommst, wenn es kritisch wird.

Da hilft nur, sich bei der Airline Deines Vertrauens kundig zu machen und zu sehen, ob Du ins Raster passt.

Also.Ich kenne einen Perser2 und er sagte,dass die Größen Richtlinien kaum noch beachtet werden.Aber so 180-190 dann ist Schluss denke ich.Mache auch gerade meine Ausbildung :)

Bzw fange bald an...

0
@mrundmrsperfect

Cool :D Ich wünsch dir viel Erfolg :) Na ich versuchs trotzdem später. Mehr als ne Absage kann ja nicht kommen :p

1

Die Vorgaben kommen auf die jeweiligen Fluggesellschaften an. Ich würde mich bei denen mal erkundigen. Was bei der einen Fluggesellschaft passt ist bei einer anderen vielleicht schon zu groß.

Dürfen Flugbegleiter E-Zigaretten benutzen?

Hallo,

ich kokettiere im Moment damit mich beruflich umzuorientieren und Flugbegleiter zu werden. Da ich Raucher bin, stellt sich daher natürlich für mich die Frage, wie es von den Airlines gehandhabt wird. Können Flugbegleiter in ihren Pausen mal an ner E-Zigarette ziehen oder geht das auf keinen Fall?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Dürfen Piloten / Flugbegleiter ihre Koffer selbst aussuchen z.B ein Gucci oder Rimowa Koffer , oder bekommen sie ihre Koffer (so wie ihre Uniform ) ?

...... von der Fluggesellschaft . Also wäre es (wie bei der Uniform ) Pflicht genau den Koffer , den man vorgeschrieben bekommt , dann auch zu nehmen

LG schuetze

...zur Frage

Muss/sollte man gesundheitliche Einschränkungen im Vorstellungsgespräch angeben?

Einer meiner Schützlinge hat von der ARGE einen Vermittlungsvorschlag für eine Leasingfirma bekommen und sich beworben. Beim Vorstellungsgespräch hat er angegeben, dass er wegen Asthma und einer Nickelallergie nicht alle Tätigkeiten machen darf. Da er dadurch für eine Leasingirma nicht überall einsetzbar ist, wurde er abgelehnt. Die Erkrankungen sind der ARGE bekannt und vom Kontollarzt bestätigt worden. Nun soll er eine Sperrzeit bekommen, weil er einer Arbeitsaufnahme entgegengewirkt hätte. Er hätte das nicht sagen dürfen. Die Leasingfirma sagt, es war richtig, weil er sonst ja unter falschen Voraussetzungen eingestellt worden und der Vertrag damit ungültig gewesen wär.

Wer hat recht?

...zur Frage

Textaufgabe Satz des Pythagoras

eine von mir selbst ausgedachte aufgabe, bin mir aber nicht sicher ob und wenn ja wie sie funktioniert (ich weiß, gute voraussetzungen, aber darum gehts nicht :D) kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man das lösen kann? :

Eine Person, die 1,80 m groß ist, steht 4m von einem 208,56m hohen turm entfernt. kann sie aus dieser entfernung die spitze des turmes sehen?

...zur Frage

Ausbildung als Altenpflegehelferin ohne Schulabschluss?

Hallo Leute, ich habe keinen Schulabschluss. Nun habe ich mich in Kassel beworben, um eine Ausbildung als Altenpflegehelferin zu absolvieren und habe eine Zusage bekommen. Allerdings wurde ich in Leipzig abgelehnt. Ich frage mich warum, sind die Gesetze in den Bundesländern unterschiedlich? Oder sind die Voraussetzungen einfach, von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?