Wie groß der Tisch für ein Gaming Setup?

1 Antwort

Wichtig ist nicht die Breite sondern die Tischtiefe. Es geht bei großen oder Doppelbildschirmen um einen maximalen Augabstand. Das ist auch sinnvoll für eine ordentliche Armauflage auf dem Tisch und nicht über die Armlehnen.

  • Der Augabstand (von den Augen zum Bildschirm) sollte mindestens 50 cm betragen, empfohlen werden aber 60 bis 100 cm.
  • Je nach Größe des Bildschirms kann das bei 15'' Bildschirmen 50 cm aber bei 20'' sollten es mindestens 70 cm sein.
  • Die Tastatur oder Joystick sollten möglichst weit in der Tiefe des Tisches platziert sein. Denn wenn die Tischhöhe richtig eingestellt ist können die Unterarme vollflächig auf dem Tisch aufliegen.

An der Tischtiefe würde ich nicht sparen. Also besser 160x100cm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum