Wie gros ist das Bildschirm (Bildschirmgröße?

flauski  04.01.2025, 22:51

Blöde Frage, warum googelst Du nicht einfach die Modellbezeichnug des Laptops oder die HardwareID des verbauten Panels?

helinbastug 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 22:59

Habe keine Modellnummer

flauski  04.01.2025, 23:00

Dann hast Du nicht geguckt oder? Du wärst erstaunt, welche Infos Windows über die verbaute Hardware auszuspucken mag.

helinbastug 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 23:02

Ja weis ich nicht kenne mich nicht so gut aus

3 Antworten

Guten Abend,

Die Auflösung sagt dazu nichts aus. Ein Monitor kann auch gigantisch sein und seine Auflösung beibehalten. Nur wird es dann immer pixeliger.

Hier googelst Du am besten mal nach dem Laptopmodell. Denn dort wirst Du dann auch die Bildschirmgröße finden. ;-)

Die Dell Latitude, die in diese Kategorie fallen, haben eine Größe zwischen 13,3" und 15,6".

CMD öffnen und "wmic computersystem get model" eingeben, könnte Dir auch das Modell geben.

Liebe Grüße

Also erstmal wissen wir, dass deine Bildschirm eine Auflösung von 1366x768 (also auf jedenfall unter FullHD).

Und da du kein dein Laptop Modell gepostet hast, können wir leider nicht beantworten wie groß sein Bildschirm ist. Denn ein Foto mit Bildschirm Auflösung reicht nicht aus um zu herausfinden.

Aber ich kann sagen, dass viele Notebooks entweder 14, 15,6 oder 17 Zoll große Display haben. Mein HP Laptop ist 15,6 Zoll groß.

Kann man so nicht sagen, die meisten Notebooks sind zwischen 14" und 17". Miss einfach diagonal den Bildschirm und teile den Wert durch 2,54 cm, dann hast du Zoll.