Wie gratuliere ich jemanden,bei dessen Geburtstag ich nicht so sicher bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau so

fragen und dann gratulieren

sie wird sich sehr freuen

Schreib einfach Herzlichen Glückwunsch, und wenn sie ein Fragezeichen zurückschreibt sag das sie schöne Haare hat. So lässt du es unaufgeklärt ob es nur ein Kompliment sein sollte, und wenn sie Geburtstag hat hast du ihr gratuliert.

Kein Problem du musst mir nicht danken. ^^

Lg und Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Du kannst sie natürlich fragen, am besten so: "Hallo, auf Snapchat wurde auf deinem Profil ein Geburtstagskuchen angezeigt; kann es sein, dass du heute Geburtstag hast? Wenn ja, dann alles gute zum Geburtstag!"

Viele Grüße und viel Erfolg

„Happy Birthday“ 🥳

ganz kurz warten und dann sagen

„ist doch richtig, du hast heute Geburtstag oder“