Wie ging es euch nach der ersten und nach der zweiten Impfung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War beide Male gleich. Es fing so 3-4 Stunden nach der Impfung mit leichten Muskelkatersymptomen an, am Abend fühlte es sich an, als hätte ich den ganzen Tag schwere Sachen geschleppt und nachts wie ein Box in den Arm. Dazu war der Arm um die Einstichstelle leicht geschwollen. Mehr hatte ich nicht und im Verlauf des nächsten Tages ist es langsam abgeklungen. Aber ich wusste vorher, worauf ich mich einlasse und fand es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin geimpft und geboostert (2x Biontech, 1x Moderna)

Nach der ersten Impfung war bei mir alles gut, nach der zweiten Impfung hatte ich bei Bewegung schmerzen an der Einstichstelle und etwas Schüttelfrost aber sonst war alles gut, das ging auch "nur" 2 Tage also man kann es aushalten. Die dritte Impfung habe ich noch nicht aber meine Kollegen meinten es ist wie nach der zweiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mich 2 x mit Biontech impfen lassen und hatte keinerlei Probleme bis auf etwas "Muskelkater" an der Stelle wo sie gestochen haben.

War so als hätte mir jemand drauf geschlagen.

Meine Freundin hatte bei 2 x Biontech Schüttelfrost und etwas Fieber.

Erste Impfung nur Armschmerzen, ein wenig müde. Zweite Impfung Armschmerzen, Schüttelfrost eine Nacht lang, erhöhte Temperatur, Krankheitsgefühl, Gliederschmerzen. Am zweiten Tag war's besser und am dritten war alles wieder weg.

Beide Male Moderna.

Wie ging es euch nach der 1. und nach der zweiten Impfung?

Sehr gut, weil ich mit der Gewissheit vom Impfzentrum heimfuhr, das maximal Mögliche für meine Gesundheit getan zu haben.

Die beiden darauf folgenden Tage hatte ich Druckschmerz an der Einstichstelle (wie bei jeder Impfung). Am dritten Tag waren die aber weg. Bei beiden Impfungen.

Alex