Wie gibt man Lachen in der Wörtlichen Rede wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach schreiben, wie sich das gemeinsame Lachen anhörte. Mädchenstimme, Männerstimme, Art des Lachens (gehässig oder fröhlich ...) und Widerhall (von der Umgebung abhängig, z.B. altes Gemäuer), gruselig, Reaktion von jemandem, der das Lachen hören würde. Über das Lachen die ganze Situation, Stimmung, Umgebung beschreiben.

Elli1108
Fragesteller

Danke. Die Idee ist gut. Und im Dialog?

ich würde es so schreiben als beispiel: Ixch hatte keine Freude an diesem ereigniss aber Karla musste dauernt lachen

oder: Ich musst lachen als sie mir das erzählte

ich würde es einfach nicht in der wörtlichen rede wiedergeben...

Elli1108
Fragesteller

Wie dann? Ich kann doch nicht immer schreiben: Dann lachten Sie beide... Da musste er lachen....

Nein nur das ich kein Artzt bin Lachte er/sie -name- stimmte in sein/ihr lachen ein.... so würde ich es machen aber wörtliche rede ist total sch...

Du könntest z.B. schreiben - Lachend sagte sie/er ,,...."

,,..."sagte sie/er und lachte.

,,...." lachte sie/er und....