Wie gestalte ich Texte tiefgründiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn du deine Texte tiefgründiger gestalten möchtest, könntest du versuchen, dich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen und verschiedene Perspektiven einzubeziehen. Du könntest auch metaphorische Sprache verwenden oder dich auf emotionale Aspekte konzentrieren, um eine tiefere Bedeutung zu vermitteln. Außerdem könntest du versuchen, deine Aussagen mit Beispielen oder Zitaten zu unterstützen, um deine Argumente zu stärken. Es könnte auch hilfreich sein, Bücher oder Artikel von Autoren zu lesen, die für ihre tiefgründige Schreibweise bekannt sind, um Inspiration zu bekommen. Viel Erfolg bei deiner BLF!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab natürlich keine Ahnung 😂 aber eine Vermutung. Meine Psychologin fragt mich

Wie geht's ihnen?

Gut

Geht's vielleicht genauer?

Und dann soll ich erzählen was ich in den drei Wochen gemacht habe, wie ich geschlafen habe oder wie ich bei dem was ich getan habe, mich gefühlt habe. Mehr ins Detail gehen.

Oder ich hab noch ein anderes Beispiel

Jemand der ein Buch schreibt, würde nicht schreiben dann ging der Mann die Straße entlang, sondern der würde die Umgebung beschreiben, sein Zustand glücklich oder traurig, schnell oder langsam, sein Outfit , Tag oder Nacht damit der Leser sich das gut vorstellen kann.