Wie gestalte ich eine Deutsch-Lektion über ein Buch?

1 Antwort

Ich kann mir das mit dem Rollenspiel nicht so gut vorstellen, also dass es klappt. Ich würde eher versuchen, eine Schlüsselstelle aus dem Film zu zeigen und Deine Mitschüler dann zu bitten, Mutmaßungen darüber zu äußern, wie es zu dieser Szene kam (oder (muss man sich genau überlegen) wie es weitergeht bzw. was eine Lösung sein könnte.)

Dann kannst Du vielleicht daran anknüpfen, einiges einbeziehen und klarmachen, worum es im Kern der Geschichte geht.