Wie gestalte ich ein Raspberry Pi Vortrag?

2 Antworten

Erstmal mega coole Idee das als Vortrag zu machen (ich hab auch einen b+) und ich würde nicht so sehr auf die Hardware eingehen sondern mehr auf Anwendungsbeispiele und die Idee hinter dem Raspberry (also das Kinder Programmieren lernen). Und wenn du eine hast würde ich was vorführen z.B das du mit deinem Handy eine Lampe steuern kannst oder so. 

Wieviele Minuten hast Du?

Raspberry pi Kamera auf Bildschirm stream möglich?

Hi kann man mit einem Raspberry Pi und einer passendenden USB Kamera auf einen an den Raspberry angeschlossen 2.8 Zoll Bildschirm streamen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Website auf Raspberry Pi hosten?

Wie kann man eine Website auf einem Raspberry Pi hosten? Wie viele können dann gleichzeitig zugreifen (Raspberry Pi 2)? Eine Domain hab ich schon.

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Passen die Gehäuse für die "alten" Raspberry Pi auch auf das neue Modell?

Heute kam mit der Post unser neuer Raspberry Pi 3. Jetzt wollen wir uns ein bisschen Zubehör anschaffen und haben uns gefragt ob man Zubehör wie Netzteil, Kühler und vor allem das Gehäuse von den Modellen 1 und 2 verwenden kann.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Eclipse auf Raspberry Pi

Kann man zur Java Programmierung Eclipse auf dem Raspberry Pi installieren? Wenn ja, welche Version?

...zur Frage

Minecraft Server auf Raspberry Pi 3 Hosten/laufen lassen?

Hallo Community, Ich möchte mit ein paar Freunden zusammen auf einem Minecraft Server spielen. Ich habe aber keine Lust 10€ pro Monat für Nitrado oder einen V-Server zu bezahlen und ich habe einen Raspberry Pi 3 rumliegen.

Hat der Raspberry Pi 3 genug CPU Leistung und RAM?

Reicht es für einen 1.12.2 Spigot-Server?

Reicht es für Worldedit und die anderen Standardplugins wie Pex, Essentials, etc?

Danke für alle Ernstgemeinten Antworten!

PS: Das mit der Domain lasst meine Sorge Sein ;D

...zur Frage

passiver RJ45 Switch

Hallo Community,

Vorgeschichte: Habe mir gerade mit meinem Raspberry Pi einen Homeserver gebaut und wollte ihn ua. für Dinge nutzen, die sich immer wieder synchronisieren. Also habe ich mich bei einem dyndns Anbieter angemeldet, um auf ihn auch ausserhalb meines Heimnetzes immer zugreifen zu können.

Problem: Meine Eltern wollen nicht, dass der Router die ganze Zeit durchläuft, aber weil ich ja immer drauf zugreifen will, muss ich irgenteine Lösung dafür finden. Eine Möglichkeit wäre einen Router mit abschaltbarem WLAN zu kaufen, eine andere Möglichkeit wäre ein passiver LAN Switch, also ein Y Bauteil, was zwischen Modem und Router kommt, sodass man den Router immer abschalten kann, die Verbindung aber bestehen bleibt. Ich habe gerade ein wenig gegoogled, habe ein paar Ergebnisse gefunden, aber das Problem bei den passiven, also ohne Stromzufuhr auskommenden, LAN Switches ist, dass immer nur eine Verbindung funktioniert

Meine Frage: Gibt es passive RJ45 (LAN) Switches, über die man zwei Verbindungen gleichzeitig laufen lassen kann? Oder funktioniert das nur mit aktiven Switches (Welche keine Möglichkeit wären, denn dann würde ich einen neuen Router kaufen, mit abschaltbarem WLAN). Bitte kommt mir nicht mit Eltern überreden, da habe ich keinen Bock drauf :)

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?