Wie gestalte ich ein Raspberry Pi Vortrag?

2 Antworten

Erstmal mega coole Idee das als Vortrag zu machen (ich hab auch einen b+) und ich würde nicht so sehr auf die Hardware eingehen sondern mehr auf Anwendungsbeispiele und die Idee hinter dem Raspberry (also das Kinder Programmieren lernen). Und wenn du eine hast würde ich was vorführen z.B das du mit deinem Handy eine Lampe steuern kannst oder so. 

Wieviele Minuten hast Du?

Passen die Gehäuse für die "alten" Raspberry Pi auch auf das neue Modell?

Heute kam mit der Post unser neuer Raspberry Pi 3. Jetzt wollen wir uns ein bisschen Zubehör anschaffen und haben uns gefragt ob man Zubehör wie Netzteil, Kühler und vor allem das Gehäuse von den Modellen 1 und 2 verwenden kann.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Raspberry Pi IP/Port weiterleitung?

Guten Tag zusammen,

ich habe einen VPN TUNNEL zu meinem Raspberry Pi. Ich erreiche diesen über eine Domain. Für das Beispiel nennen wir sie test.de.

Und ich habe einen Server im selben Netzwerk, auf dem ein paar VM's laufen.

Ich möchte nun, dass man über eine Subdomain auf den einzelnen VM's lande. Sprich : Wenn ich "vm1.test.de" eingebe, dann soll die Anfrage zum Rasbperry gehen, und der Raspberry soll dann auf VM1 weiterleiten.

Welcher Software brauche ich da ?

...zur Frage

Minecraft Server Raspberry Pi, Banana Pi oder Orange Pi?

Hey Leute. Ich würde mir gerne einen relativ guten Minecraft server machen ohne monatlich draufzuzahlen. Da ich mich schon ein bisschen mit dem Raspberry Pi auseinandergesetzt habe, und es mir zutrauen würde einen Server zu machen habe ich mich nach neueren und besseren Versionen vom Raspberry Pi auf die suche gemacht und bin auch fündig geworden. Jetzt stellt sich mir die Frage: Welcher von den drei oben genannten Pi´s wäre für mein Vorhaben am besten geeignet? Ich habe noch ein paar andere Einplatinencomputer gefunden nämlich Cubieboard und Odroid C1. Ich hoffe ihr könnt mir einen guten empfehlen Vielen Dank für eure Hilfe. LG Bluedragon1

...zur Frage

Eclipse auf Raspberry Pi

Kann man zur Java Programmierung Eclipse auf dem Raspberry Pi installieren? Wenn ja, welche Version?

...zur Frage

Minecraft Server auf Raspberry Pi 3 Hosten/laufen lassen?

Hallo Community, Ich möchte mit ein paar Freunden zusammen auf einem Minecraft Server spielen. Ich habe aber keine Lust 10€ pro Monat für Nitrado oder einen V-Server zu bezahlen und ich habe einen Raspberry Pi 3 rumliegen.

Hat der Raspberry Pi 3 genug CPU Leistung und RAM?

Reicht es für einen 1.12.2 Spigot-Server?

Reicht es für Worldedit und die anderen Standardplugins wie Pex, Essentials, etc?

Danke für alle Ernstgemeinten Antworten!

PS: Das mit der Domain lasst meine Sorge Sein ;D

...zur Frage

passiver RJ45 Switch

Hallo Community,

Vorgeschichte: Habe mir gerade mit meinem Raspberry Pi einen Homeserver gebaut und wollte ihn ua. für Dinge nutzen, die sich immer wieder synchronisieren. Also habe ich mich bei einem dyndns Anbieter angemeldet, um auf ihn auch ausserhalb meines Heimnetzes immer zugreifen zu können.

Problem: Meine Eltern wollen nicht, dass der Router die ganze Zeit durchläuft, aber weil ich ja immer drauf zugreifen will, muss ich irgenteine Lösung dafür finden. Eine Möglichkeit wäre einen Router mit abschaltbarem WLAN zu kaufen, eine andere Möglichkeit wäre ein passiver LAN Switch, also ein Y Bauteil, was zwischen Modem und Router kommt, sodass man den Router immer abschalten kann, die Verbindung aber bestehen bleibt. Ich habe gerade ein wenig gegoogled, habe ein paar Ergebnisse gefunden, aber das Problem bei den passiven, also ohne Stromzufuhr auskommenden, LAN Switches ist, dass immer nur eine Verbindung funktioniert

Meine Frage: Gibt es passive RJ45 (LAN) Switches, über die man zwei Verbindungen gleichzeitig laufen lassen kann? Oder funktioniert das nur mit aktiven Switches (Welche keine Möglichkeit wären, denn dann würde ich einen neuen Router kaufen, mit abschaltbarem WLAN). Bitte kommt mir nicht mit Eltern überreden, da habe ich keinen Bock drauf :)

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?