Wie gerne gehst du zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich freue mich (fast) jeden Tag auf meine Arbeit 38%
Muss halt zur Arbeit, manchmal macht es Spass 29%
Bauchweh, Kopfweh, wenn ich nur dran denke .... 19%
Ich arbeite überhaupt nicht gerne, aber wegen dem Geld ... 10%
Montag ist der schönste Tag der Woche - ich darf wieder arbeiten 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen JA. Hat aber damit zu tun, das ich dort keinen Stress mehr habe & als "Langjähriger", mit meinem Wissen / Erfahrungen, mir paar Privilegien erkämpft habe. Bin kein Ar...schkriecher, der dem Boss die Füsse küsst ! Im Gegenteil: Ich kenne meinen "Marktwert" auf dem Arbeitsmarkt & mein Boss auch :-) Da kann man schon mal paar Forderungen stellen. Selbst die "Neuen", die ich in manche Sachen einweisen muss, betiteln mich als "hartes, aber gerechtes Eisenschwein" ;-)))

Trotzdem wäre ich, bei den letzten afrik. Temperaturen, lieber zu Hause im Pool als in der Werkstatt oder auf´m Truck :-)

Elpedro826
Fragesteller

Danke. Dann ist es in den langen Jahren immer besser geworden? Durchhalten lohnt sich also?

oppa63  31.08.2020, 22:08
@Elpedro826

Wenn Du als Schulabgänger Deinen Traumjob / Lehrstelle ergattert hast & er Dir Spass macht, weil Du Dein Hobby zum Beruf gemacht hast ... da ist es vorprogrammiert. Mein Ding war schon immer: Handwerksberuf & kein Sesselfurzender

Elpedro826
Fragesteller
@oppa63

Ja, mein Beruf macht mir viel Spass und ich gehe häufig mit Freude ins Büro.

Ich bewundere Handwerker, weil die immer sofort sehen, was sie geschaffen haben, und dass es gut ist.

Leider bin ich ziemlich unbegabt... Deshalb muss ich ja auch sesselfurzen 😜

oppa63  31.08.2020, 22:48
@Elpedro826

Mach Dir nix draus: Auch "Sesselfurzer" werden benötigt. Ohne Büro: macht der Handwerker keine Show . Jede Firma benötigt eine "Sekretärin", selbst der Selbstständige ! Aber auf öffentlichen Ämtern ... ??? Da wächst mir eine Wurst, wenn ich sehe, wieviele "Beamte" da sinnlos mit Akten durch die Gänge streifen & Du musst trotzdem 4-8 Wochen auf eine Zusage / Genehmigung / Stempel warten (z.B. Hausanbau, ... trotz perfektem Dossier vom Architekten ). Was Anderes sind die "Sesself...", die in der Entwicklungsbranche notgedrungen am PC sitzen müssen. Da geht es nicht anders.

Ich freue mich (fast) jeden Tag auf meine Arbeit

Meisten gehe ich ganz gerne in die Arbeit. Es gibt aber auch immer wieder andere Tage. Lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden.

Elpedro826
Fragesteller

Danke und viel Spaß

Ich freue mich (fast) jeden Tag auf meine Arbeit

Ich freue mich morgens auf den Feierabend und am Feierabend auf den nächsten Tag. Ich hatte einige Stellen, bei denen mir nicht wohl war. Aber jetzt habe ich es gut. Chef, Kollegen, Kunden, jetzt passt es.

Ich freue mich (fast) jeden Tag auf meine Arbeit

Aber ich hab auch erst insgesamt drei Tage hinter mir. 😅

Elpedro826
Fragesteller

Wow! Viel Spass für die nächsten 3.000 Tage 👍

Bauchweh, Kopfweh, wenn ich nur dran denke ....

zieh mir vorher immer 5 gramm brausezucker durch die nase damit ich den shit übersteh... aber nur waldmeister geschmack