Wie genau kommt der Spinnenabdruck auf mein Laken?

Foto 1 - (Tiere, Spinnen) Foto Blitz - (Tiere, Spinnen) Foto 3 - (Tiere, Spinnen)

7 Antworten

Hast du das Bettlaken neu und ungewaschen aufs Bett gepackt? Bei der Produktion könnte eine Spinne zwischen die Walzen geraten sein. Das Bettlaken schon mal gewaschen? Dann hast du wohl im Schlaf irgendwas platt gedrückt.

Wenn es an einer nicht offensichtlichen Stelle ist, könnte es natürlich auch sein, dass beim produzieren irgendwas war. Beim Färben mit eingefärbt und die Farbe kam nicht überall hin oder beim trocknen oder oder oder. Hast es bisher halt nicht bemerkt. Oder irgendjemand aus deiner Familie spielt dir einen - verspäteten - Halloweenstreich :)

elpipo92
Fragesteller

hey! nein ist nicht neu - hab ich aus dem schrank gepackt. streich kann ich ausschliessen... kanns wirklich vom plattdrücken sein? dann müssten doch andere reste zu sehen sein? habe aber nichts gefunden

Tarsia  08.11.2017, 12:23

Vielleicht ist beim zusammen legen was dazwischen geraten, plattgedrückt worden und als du es aus dem Schrank geholt und ausgeschüttelt hast, sind die anderen Reste kleingebröselt rausgefallen

Dilara178  28.06.2021, 23:55

Bei mir war genau der gleiche mehlartige Abdruck auf meinem Tisch . Ich war im Wohnzimmer und wo ich dann wieder in meinem Zimmer war habe ich diesen Abdruck auf meinem Tisch gesehen

Ich vermute auch, dass beiom Einfärben des Stoffe eine Spinne in die Walzen geriet und an der Stelle mit ihrem Körper das optimale Einfärben verhinderte.

Diese Spinne war viellicht verpilzt, so dass die Pilzsporen auf dem Tuch zu sehen sind. Möglicherwiese war das Laken beim Zusammenlegen etwas feucht,die Spinne wurde übersehen,saß zwischen den Lagen und ist verpilzt.

guckst du: http://www.fotocommunity.de/photo/verpilzte-spinnen-henry-graffmann/12511397

http://www.alamy.de/stockfoto-spinne-infiziert-und-getotet-durch-einen-pilz-cordyceps-korper-vollstandig-bedeckt-mit-weissen-pilzliche-hyphen-im-regenwald-ecuador-57658981.html

https://das-neue-naturforum.de/index.php?thread/7773-kein-sch%C3%B6nes-schicksal/

elpipo92
Fragesteller

bis jetzt die einzig plausible antwort - auch wenn ich es mir nicht ganu vorstellen kann/mag

Eine Spinne hat dort ein Nickerchen gemacht.

Das ist echt gruselig